Die schönsten Sommerdüfte für euch: Frisch, leicht und blumig darf es im Sommer gerne sein. Oder auch mal grün und aquatisch. Egal, welche der sonnigen Duftrichtungen ihr bevorzugt, wir haben hier die schönsten Sommerdüfte für euch zusammengestellt!

Der herrliche Duft des Sommers – frische Sommerdüfte für Sie

Jeder, der über den Wochenmarkt läuft oder einen Garten hat, weiß, wie wunderbar der Sommer uns mit seinen vielfältigen Gerüchen becircen kann. Zarte Blüten und saftige Früchte schicken ihre Aromen mit jeder noch so kleinen, zarten Brise durch die Luft. Meeresbrise, Pinienduft, Blütenträume und Sommerregen – die unverwechselbaren Düfte des Sommers laden zum Träumen und Genießen ein. Wie schön also, dass es diese tollen Aromen auch sprühfertig im Flakon gibt. So können wir uns eine gebündelte Ladung Sommerfeeling direkt auf die Haut sprühen.

Hier zeigen wir euch jetzt die schönsten Parfums für den Sommer, die wir bei uns im Parfümregal finden konnten. Die fabelhaften Bouquets versüßen uns den Tag und verführen uns und andere!

Das sind unsere beliebtesten Sommerdüfte für Damen – Parfum Sommer 2017


Lubin – Epidor 

Der neue Duft von Lubin bezaubert uns mit frischen Aromen von Veilchen und süßer Pflaume, die uns gleich zu Beginn die Sinne erwecken. In der Herznote kommt dann die royale Schönheit der Jasmin zum Vorschein – perfekt für den Sommer mit seiner zarten Blütennote, die mit spielerischer Leichtigkeit alles um sich herum in eine Aura der Anmut einhüllt. Definitiv einer unserer Favoriten in Sachen Sommerdüfte 2017.

Mad et Len – Fuego Flores

Feuer und Blüten. Jeder Atemzug, mit dem wir die natürlichen Essenzen von erdig-frischem Vetiver, zarter Orangenblüte und wildem Lavendel in uns aufnehmen, erzeugt in unserer Imagination ein Bild einer herrlichen Blumenwiese, die wild und bunt vor uns liegt und durch deren Gräser, Blüten und Blumen wir frei und unbeschwert rennen können wie ein Kind. Ein wunderbarer Duft für den Sommer.

Mirko Buffini – la chute d’eau

Frisch, frei und unbeschwert duftet das herrliche Cologne für den Sommer von Mirko Buffini. La chute d’eau bedeutet ins Deutsche übersetzt Wasserfall. Und genau so kühlend und erfrischend, ja reinigend fallen die Aromen dieser Komposition von Parfümeur Mirko Buffini auf uns herab. Milchig und blumig beginnt das Aromenspiel. Voller Frische entfalten sich Neroli und ein Milchakkord vor der Herznote aus Bisamkörnern, bevor sich alle Noten ganz sanft auf eine Basis aus Sandelholz, Amber und Moschus betten. Einfach unverwechselbar, unvergleichlich frisch und dennoch intensiv.


UERMÌ – UR±SILK

Buchstäblich zart wie Seide hüllt sich dieser wunderbare und außergewöhnliche Duft um unsere Haut. Transparent und streichelzart schmiegen sich die leichten Aromen von Grapefruit, Mandarinorange, Flieder, Neroli, Zypresse, Feige, Moschus und Iris an uns wie der feinste und leichteste aller luftigen Stoffe: Seide. Sinnlich und gleichzeitig unendlich sanft – UR±SILK ist der perfekte Duft für den Sommer. Von allen Düften der Marke, die allesamt von Stoffen und Textilien inspiriert sind, scheint dieser hier geradezu prädestiniert für einen Aufenthalt in der strahlenden Sommersonne! Hüllt euch ein in die flüssige Seide von UÈRMÌ!

Linari – Capelli d’Oro

Dieses neueste Eau de Parfum von Linari fällt nicht nur mit seiner wunderbaren goldenen Deko sofort ins Auge, die seinen Flakon zu einem echten Kleinod macht. Das luxuriöse Parfum trägt seine kostbare Erscheinung auch im Namen weiter: Capelli d’Oro bezeichnet nämlich goldenes Haar, gemeint ist hier bei Linari sogar das Engelshaar. Wie duftet so ein exklusiver Schopf aus purem Gold? Strahlend schön, frisch und fruchtig – ein Duft, der der wärmsten Jahreszeit würdig ist mit seinen fruchtig-frischen Duftlocken aus Grapefruit, Johannisbeere und Magnolie.

Maison Francis Kurkdjian – Aqua Celestia

Frisch, frischer, Aqua Celestia – Francis Kurkdjian schafft mühelos einen Spagat. Denn neben all den üppigen, schweren und opulenten Kreationen seiner Marke haucht er auch federleichten Düften ein geheimnisvolles Leben ein. Seine „Aqua“-Reihe kann nunmehr drei wundervoll transparente, frische, leichte Duft-Kreationen vorweisen. Neben dem fantastisch frischen und durch und durch „clean“ duftenden Aqua Universalis und dem essentiellen Aqua Vitae gesellt sich jetzt unser Sommertipp dazu: Das Aqua Celestia ist der dritte Aqua-Duft im Bunde und unsere Empfehlung für den Parfum Sommer 2017. Himmlisch frisch fliegen wir mit den federleichten Aromen aus Limette, Minze, Johannisbeere und Mimose wie auf einer schwerelosen Wolke durch den Tag.


 

Luxus, Laster und Lenzen. Dafür steht hier stellvertretend das L im kurzen Titel des Parfums. Der aromatische Duft mit Veilchen, Ingwer, Thymian, Magnolie, Maiglöckchen und Orangenblüte will uns vielleicht nicht direkt zu Hedonismus und Verschwendertum aufrufen. Doch der Nasengold Duft will uns zumindest mit seinen vielfältigen Aromen davon vorschwärmen. Somit ist diese sommerliche Fragranz sozusagen ein Luxus ohne Last.

Dieses vielschichtige Parfum hypnotisiert uns, berauscht uns, zieht uns in seine unendlichen Tiefen hinab und ist dabei trotzdem total cool und relaxt. Keep it casual! ruft /L uns förmlich zu, wenn wir nur genau hinhören.

 

Annick Goutal – Eau d´Hadrien

Dieser Bestseller aus dem Haus Annick Goutal gehört mittlerweile fast schon zu den Klassikern in Sachen Sommerparfum. Der Duft wurde von Markengründerin Annick Goutal schon im Jahr 1981 als einer der ersten Düfte der Marke lanciert. Bis heute hat er nichts von seiner Frische und belebenden Energie eingebüßt. Die sommerliche Aromenexplosion aus Grapefruit, Zitrone, Zypresse, Aldehyden und Ylang Ylang balanciert gekonnt auf dem Drahtseil zwischen Säure und Frucht.

Gepaar mit einer Prise Grün und einem Hauch Kräuter. Ein spannender Duft, der die Sinne auf Trab hält und mit dessen abwechslungsreichen Bouquet uns garantiert nie langweilig wird. Das sind unsere Favoriten des Sommers! Habt ihr noch andere Sommerdüfte, die ihr bei 30 Grad im Schatten gern aufsprüht, um einen kühlen Kopf zu bewahren? Schreibt es mir in die Kommentare! Hier entlang geht es übrigens für die komplette Auswahl unserer Top Sommerdüfte für Sie.