Wenn es einen Anlass gibt, bei dem das Outfit um jeden Preis perfekt sein sollte, dann wohl die Hochzeit. Deswegen sollte man beim Brautkleid kaufen keine Eile an den Tag legen. Stattdessen gilt es, in Ruhe zu überlegen und sich Zeit zu nehmen, welches der vielen umwerfenden Kleider das perfekte ist. Mindestens ein halbes Jahr vor der Hochzeit ziehen die meisten Bräute los und gehen auf die Pirsch – Mutter und Trauzeugin im Schlepptau – nach dem schönsten Brautkleid für den schönsten aller Tage. Wir leisten eine kleine Hilfestellung: Das sind die Brautkleider Trends 2017!
Trend 1: Dekolleté zeigen
Die aktuelle Brautmode geizt nicht mit Reizen. In den Brautkleid Trends 2017 darf die Braut auch durch aus mit einem tiefen Ausschnitt zum Altar schreiten… Sexy!
Trend 2: Hochgeschlossen zum Altar
Der zweite Trend in Sachen Brautkleid geht 2017 genau in die entgegengesetzte Richtung. Kleider mit hochgeschlossenem Spitzenkragen wirken dabei allerdings alles andere als spießig oder altbacken…
Trend 3: Verspielte Schleifen-Details
Die Brautmode Trends 2017 gehen auch durchaus in eine verspielte Richtung. Namhafte Designer statten ihre Hochzeitskleider jetzt mit dekorativen Schleifen an Schultern, Taille und Co. aus. Den beschleiften Stil kann die Braut dann auch ganz einfach in ihrer Frisur fortsetzen und somit einen stimmigen Gesamtlook kreieren.
Trend 4: Dreidimensionale Styles
Einfache Kleider waren gestern. 2017 setzt die Brautmode ganz trendy auf 3-D-Elemente. Das sind oft Blumen-Accessoires oder manchmal auch kleine Tierfiguren. Sie kommen uns förmlich aus dem Stoff entgegengeeilt und sind optisch wie haptisch ein kleines Highlight.
Trend 5: Ärmel als Eyecatcher
Spätestens seit Herzogin Kate vor den Traualtar trat, sind Brautkleider mit langen Ärmeln wieder sehr beliebt. Gerade mit Spitzendetails verziert, wirkt ein langärmliges Brautkleid wunderschön und elegant.
Trend 6: Bauchfrei!
Ganz neu und sicherlich sehr außergewöhnlich ist dieser Brautkleider Trend 2017: Das Ja-Wort im Crop Top wagen. Streng genommen haben wir es hier mit einer Kombi aus Rock und Top zu tun und nicht mit einem Kleid im traditionellen Sinne. Wer mutig ist, schindet mit so einem Ensemble sicher Eindruck!
Trend 7: Rosa und Blau
Neben Weiß ist Champagner eine der klassischen Farben für Brautkleider. In den Brautkleider Trends 2017 sind aber auch ein helles Pastellblau und –rosa als Farben für Brautkleider hochgradig angesagt.
Trend 8: Rüschenmeer
Romantik pur schreit dieser Brautkleid Look 2017: Rüschen über Rüschen aus Tüll umgeben die Braut. Pompös und extravagant. Eine Braut im Rüschenlook stapelt nicht tief.
Trend 9: Schulterfrei
Was sich in der Sommermode dieses Jahr durchgesetzt hat, ist auch in Sachen Brautkleid zum Trend geworden: Off-Shoulder Kleider machen auch bei der Trauung etwas her.
Trend 10: Ballerina Rücken
Einige Designer haben das Highlight ihrer Kleider in der Rückenpartie untergebracht: Raffinierte Schnürungen im Ballerina-Style. Umwerfend schön!