Biathlon der Düfte – Linari im Interview

Rainer_Diersche_blog.meinduLINARI ist ein deutsches Parfumlabel, das hochwertige Raumdüfte und Parfüms lanciert. Die Düfte sind außergewöhnlich und daher nur für Duftliebhaber und Duftkenner – international. Auch alle Sinne von Ästheten werden verwöhnt. Was kennzeichnet LINARI und seine Düfte aus? Wie entstand und entsteht alles? Das und mehr habe ich den Gründer und Designer der Hamburger Marke Rainer Diersche in einem Interview gefragt.

Herr Diersche, wieso haben Sie sich als geschäftsführender Inhaber und Designer von LINARI für ein „Nischendasein“ entschieden? Was zeichnet die sogenannte „Nische“ überhaupt aus?

Rainer Diersche: Die sogenannte „Nische“ hat den großen Vorteil, dass sie nicht massenkompatibel sein muss, sondern es hier um die Produkt-Attraktivität für einen bestimmten Kundenkreis geht. Daher ist hier ein deutlich größerer Entfaltungsspielraum möglich, der mit Kreativität gefüllt werden kann. Aus einer ungewöhnlichen Idee kann so etwas Einzigartiges entstehen und darin liegt der große Reiz.

(mehr …)