Vitamine von Ogaenics – natürlich und vegan

Natürliche, gesunde Nahrungsergänzungsmittel, nachhaltig gefertigt, in Deutschland hergestellt und in Bio-Qualität. Dabei noch speziell auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten. Diese hohen Ansprüche erfüllt derzeit nur eine einzige Marke: Ogaenics. Die Produkte von Ogænics® werden nur mit den hochwertigsten Zutaten gefertigt, die speziell aus Extrakten von Pflanzen, Früchten oder Gemüse gewonnen werden. Die Mehrheit der Zutaten stammt zudem aus kontrolliert biologischem Anbau und trägt das deutsche und europäische Bio-Siegel. Die Rezepturen sind vegan und speziell auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt.

Die Ogaenics-Inhaltsstoffe – Natur pur

Die Vitamine und Mineralstoffe, die in den hochkonzentrierten Kapseln der Ogaenics Produkte verarbeitet werden, kommen dabei aus Extrakten von Pflanzen, Früchten und Kräutern. Das hat nicht nur den Vorteil, dass synthetische Zusatzstoffe vermieden werden. Die 100% veganen und natürlichen Vitamine aus Frucht, Gemüse und Pflanzen erkennt unser Körper sofort als Lebensmittel und kann sie so zügig und ohne Verluste ins Blut aufnehmen als synthetische Produkte. Dank kontrolliertem Bio-Anbau werden keine Pestizide oder künstliche Düngemittel verwendet, das ist nicht nur fürs Wohlbefinden förderlich, sondern auch für die Umwelt.

Die beliebtesten Top-Seller von Ogaenics:

OGAENICS B-HAPPY VITAMIN B KOMPLEX – BIO UND VEGAN

Wer starke Nerven braucht, einen hohen Energiebedarf hat und darüber hinaus noch schöne Haut erzielen möchte, hat im Ogaenics B-Happy Vitamin B-Komplex einen neuen besten Freund gefunden. Der hochkonzentrierte Komplex aus B-Vitaminen aus Guave, Königsbasilikum und Zitronenschale. Die sechs natürlichen B-Vitamine sorgen für einen schönen, strahlenden Teint, ein gestärktes Nervenkostüm und einen Körper voller Energie. Mit nur einer Kapsel am Tag ist der tägliche Bedarf gedeckt – die 60 Kapseln reichen also gut zwei Monate.

Schlappheit, Müdigkeit und Ermüdungserscheinungen werden gelindert, der Energiestoffwechsel, das immun- und Nervensystem sowie die psychische Funktion und geistige Leistungsfähigkeit werden in ihrer Funktion gestärkt. Die normale Sehkraft, eine gesunde Haut und die Blutbildung werden unterstützt, der normale Eisenstoffwechsel gefördert und die Hormonaktivität reguliert. Durch die antioxidative Wirkung wird auch oxidativer Stress vorgebeugt und so nebenbei eine Anti Aging Vorbeugung bewirkt.

OGAENICS LOVE YOUR GUT DAILY BIOTIC KOMPLEX – NATÜRLICH UND VEGAN

Wer einmal Probleme mit Magen und Darm hatte, weiß, wie wichtig eine harmonische Verdauung für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden sind. Der Ogaenics Love your Gut Daily Biotic Komplex sorgt deswegen mit nur einer Kapsel am Tag dafür, dass der Bauch uns wohlgesonnen ist. Gleich 7 verschiedene Bakterienstämme, der Ballaststoff Bio-Inulin und natürliches Vitamin B3 sorgen hier für eine ausgeglichene Darmflora, gesunde Darmschleimhaut und nebenbei noch für eine gesunde und schöne Haut. Die Rezeptur von Ogaenics Love Your Gut ist dabei frei von Allergenen und enthält wie alle Ogaenics Produkte keinerlei synthetische Zusätze oder Inhaltsstoffe. Love Your Gut Daily Biotic Komplex kann bedenkenlos mit allen anderen Ogaenics Produkten kombiniert werden.

In Love your Gut sind sage und schreibe 7 Milliarden Mikroorganismen aus 7 verschiedenen Bakterienstämmen enthalten. Als natürliche Bestandteile der Dünn- und Dickdarmflora besiedeln sie den Darm und unterstützen eine gesunde Mikroflora sowie das Immunsystem. Die hier enthaltenen Mikroorganismen sind außerdem gegenüber Magensäure und Gallensäften resistent, ebenso gegenüber Antibiotika, so dass sie auf jeden Fall Tag für Tag unbeschadet im Darm ankommen

Der Ogaenics Hello Sunshine Vitamin D, K2 und Calcium Komplex küsst uns wie sonst nur die Sonne.

Mit 800 i.E. natürlichem Vitamin D gibt es uns Tag für Tag die tägliche Dosis Vitamin D, die unser Körper braucht. Hinzu kommen Calcium in Bio-Qualität und ein speziell mikroverkapseltes Vitamin K2. Beide sorgen für gesunde Knochen und starke Zähne, gehobene Laune und ein gesundes Immunsystem sowie schöne Haut. Das Rundumpaket also.

Das aus Bio-Champignons gewonnene Vitamin D2 und das Vitamin D3 aus der Lichen-Flechte deckt den aktuell den Tagesbedarf an Vitamin D, den die Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfiehlt bzw. 400% des Tagesbedarfs, wenn man sich an der Referenzmenge der EU orientiert. Gerade im Winter leiden in Mittel- und Westeuropa die meisten Menschen unter einem Vitamin-D-Mangel. Der äußert sich oft in Müdigkeit, Schlappheit und bedrückter Stimmung. Um diesem Wintertief vorzubeugen, ist Hello Sunshine perfekt geeignet. Mit nur einer Kapsel am Tag.

Die Ogaenics Story – Wer suchet, der findet. Und wer nicht findet, der macht’s selbst!

Die Idee zu den natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln von Ogaenics ist bei den Gründerinnen Suse Leifer und Claudia Seehusen mehr oder weniger aus der Not heraus geboren worden. Vor einigen Jahren fanden sich beide Frauen in herausfordernden Umständen wieder: Die eine hatte gerade eine Krebserkrankung überwunden, von der sie sich nun erholte; die andere spürte die ersten Vorboten der Wechseljahre auf sich zukommen.

Gesund leben, gesund essen – Nahrungsergänzungsmittel von Ogaenics

Beide stellten also, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, ihren Lebensstil drastisch um: Im Kühlschrank fanden sich ab jetzt nur noch frische Bio-Lebensmittel. Auf dem Plan stand regelmäßiger Sport, ausreichend Entspannung und genug Schlaf wo vorher Hektik und Stress den Alltag diktierten. Zudem wandten die beiden sich an Heilpraktiker und Ärzte. Beide Freundinnen setzten sich nun mit den unterschiedlichen Wirkungen von hochdosierten Nahrungsergänzungsmitteln auseinander – wie wirken sich die verschiedenen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Co. im Körper aus? Die Thematik weckte bei beiden großes Interesse.

Wo sind die natürlichen und gesunden Nahrungsergänzungsmittel?

Je mehr Leifer und Seehusen sich allerdings mit unterschiedlichen Vitamin-Präparaten und Mineralstoff-Kapseln auseinandersetzten, desto tiefer wurden die Sorgenfalten auf der Stirn der beiden. Denn die beiden gesundheitsbewussten Frauen bemerkten, dass sie fast komplett synthetisch gewonnene Vitamine in die Hände bekamen, denen teilweise bedenkliche Inhaltsstoffe zugesetzt waren. Bio-Produkte, die nachhaltig produziert sind, fanden sie in diesem Bereich so gut wie gar nicht. Nun hatten die beiden einen Aha-Moment: Wie kann man in der Ernährung so viel Wert auf Natürlichkeit und Bio-Produkte legen, wenn man bei der Einnahme der täglichen Vitamindosis nicht die gleichen Standards befolgt?

Selbst die die Frau: Ogaenics – Projekt einer Leidenschaft

So begann die frenetische Suche nach natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln in Bio-Qualität. Diese hohen Ansprüche erfüllte jedoch kein Produkt zu 100%. Selbst in den USA, wo sie auf ihrer Suche einige natürliche Vitamin- und Mineralstoff-Produkte fanden, waren die Ergebnisse nicht vollkommen zufriedenstellend. Dabei wollten sie in einer so wichtigen Gesundheitsfrage keine Kompromisse mehr eingehen. Inhaltsstoffe, Qualität, Verpackung und Nachhaltigkeit – alles sollte stimmen. Mit ihrem vereinten Unternehmerinnen-Geist und ungebrochener Leidenschaft zur Thematik gründeten die beiden Frauen ihr eigenes Business: Die Firma Novel Nutriology war geboren. Die beiden absolvierten eine Ausbildung zum Ernährungscoach und entwickelten nun einfach selbst die Nahrungsergänzungsprodukte, nach denen sie so lange vergeblich auf dem Markt gesucht hatten. Gesund, leicht zu konsumieren, 100% natürlich, vegan, frei von Gentechnik und Zusatzstoffen, in Deutschland produziert, nachhaltig hergestellt und auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet. Das ist Ogaenics.

Jetzt die tollen Bio-Vitamine von Ogaenics bei meinduft.de im Lifestyle Shop entdecken!

Author: Tanja Stephan

Share This Post On