Traditionell english spirits: Atkinsons 1799!

atkinsons1

Du liebst es auf die feine, englische Art? Dann habe ich mit den neuen Atkinsons Parfums genau das Richtige für dich. Denn die britischen Kostbarkeiten haben eine High Class-Eleganz, wie sie nur original aus England stammen kann. Erfahre jetzt mehr über die gerelaunchte Marke Atkinsons 1799 und live the London lifestyle!

Die Anfänge von Atkinsons und seinem Bären
Es war einst im Jahre 1799, als der Engländer James Atkinsons mit eigen kreierten Duftrezepturen an die Türen Londons klopfte. Er begann mit einem großen Vorrat Bärenfettbalsam, das er einparfümiert hatte. Mit im Schlepptau: ein waschechter Bär, der ihm ergeben war und damit eine richtige Attraktion darstellte. Es dauerte nicht lange, bis Atkinsons mit seinen Düften bis zur High Society durch drang – und sie begeisterte. Die Parfums wurden im förmlich aus der Hand gerissen. Und als er ein Jahr später mit einem britisches Eau de Cologne die Duft-Welt revolutionierte, erst recht. Er brachte ein Parfum auf den englischen Markt, das sich von allem bisher Dagewesenen unterschied. Es war markant frisch, aber gleichzeitig auch würzig-warm. Außerdem überzeugte es durch einen langen Nachhall und hatte Duftnuancen, die wie die Krone auf England passte. Bis hin zum Königshaus gelangten die Duftkreationen, und mit dem Bären als Glücksbringer und Markenzeichen auf der Verpackung, sollte es genauso weiter gehen. Es wurden weltweit Geschäfte eröffnet und sogar „maßgeschneiderte“ Parfums für ganz besondere Auftraggeber hergestellt.

Der Bär ist wieder da. Und die Düfte bärenstark!
Auch heute noch überzeugen die Parfums und gelten als genauso unkonventionell wie damals. Aber mit einigen Veränderungen. Die britischen Erben des Parfumeurs ließen den Bären wieder aufleben und optimierten die Duftkreationen. Die 200 Jahre alte englische Exzentrik ist wieder da – mit einem Stilgefühl wie eh und je. Für den Relaunch wurde auch das Packaging modernisiert und verlockt mit einer eleganten Flasche im erhabenen British-Look. Allein die Optik ist zu schön um wahr zu sein.

Entdecke jetzt „the very essence of English fragrance“
Im Onlineshop findest du die Essenz der beliebtesten Düfte aus London. Darunter die Klassiker 24 old Bond Street, Oud safe the King und Oud safe the Queen sowie den Sommerduft Posh on the Green mit Assoziation zum englischen Rasen.

Ein Must-Have für London-Fans und Gourmet-Nasen!

Die Atkinsons Parfums findet Ihr hier oder im Heike Ackermann Beautystore in Mainz

Deine Jana

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Pin It on Pinterest