So sieht‘s aus: die Mode-Trends im Frühjahr 2014 (Pt. 1)!

Langsam, aber irgendwie ganz sicher, steigen die Temperaturen in Deutschland. Und auch Mitte Februar schon bringen uns die anhaltenden Sonnenstrahlen Frühlingsgefühle vom Feinsten. Was bewirkt das? Ich persönlich spüre ein ganz leichtes Kribbeln im Bauch. Auch Vorfreude genannt. Und zwar auf die Modetrends im Frühjahr 2014! Lasst die Vorschau beginnen!

Trend 1: Pastell-Farben
Frisch und lieblich – das mögen wir diesen Frühling. Hierfür eignen sich Pastell-Farben oder auch Sorbetfarben besonders gut. Ob glänzend oder matt, eine Kombination mit Hellgrau oder Wollweiß ist perfekt. Dazu noch minimalistische Schnitte, ein feines und schlichtes Muster – fertig ist der Look!

Trend 2: Metallics
Wer es glamourös mag, liegt diese Saison mit Glanz und Glitzer richtig. Zugegeben, ganz neu ist der Trend nicht. Aber eingestrickt oder eingewebt, beispielsweise in Baumwoll-Kleidung, ist der Metallic-Look so richtig spannend. Eine echte Glanzleistung!

shutterstock_97696403

Trend 3: Boxy Cut
Steif fallende und etwas gehärtete Stoffe sind der perfekte Kontrast zu einem sportlichen Outfit und wirken so richtig lässig. Ein steif fallender Anorak beispielsweise lässt sich mit nahezu jedem Look kombinieren und kommt richtig lässig rüber.

Trend 4: Sporty Deluxe
Na klar, Baseball-Kappen, trendig geschnittene Jogginghosen und Windbraker sind echte Klassiker. Aber diese Saison erlebt der Sports-Look ein Relaunch und kommt mit High Heels anstatt mit Sneakern. Der neue Edel-Street-Look lässt sich im Frühjahr vor allem auf der Straße bewundern!

shutterstock_152229140

Trend 5: Tropical
Bei diesem Trend ist die warme Jahreszeit Programm. Denn hier sehen wir auf Blusen, Hosen, Jacken und Heads ausschließlich bunt gemixte Blumen- und Blatt-Muser – ganz so wie im tropischen Urwald und an paradiesischen Stränden. Umso auffälliger, desto besser. Dezent ist hier fehl am Platz. Dieser Look ist hot!

Wie immer schlage ich euch vor, euren Lieblingstrend einfach mal auszuprobieren. Denn in nullkommanix ist der Frühling da – und wir sind bestens ausgestattet. Ihr wollt noch mehr Mode– und Lifestyle-Trends der Saison entdecken? Nächste Woche geht‘s weiter!

Eure Jana

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.