Rockige Festival-Outfits!

shutterstock_66898237

Jedes Jahr im Sommer feiern wir die Festivals – ob die kleinen, regionalen direkt bei uns um die Ecke oder die großen Hammer-Festival mit einem unglaublichen Star-Aufgebot. Doch ganz gleich, wo wir uns auch blicken lassen, irgendwie sind wir beim Festival doch selber auch ein bisschen Star, oder? Also kleiden wir uns gefälligst auch so. Das gehört schließlich zum Open-Air-Lifestyle. Ich verrate dir einige Varianten der coolsten Festival-Outfits 2014!

Hippie con Jumpsuit
Jumpsuits sind diesen Sommer total angesagt, da sie sich nicht nur stylisch aussehen, sondern dazu auch noch super praktisch sind. Vor allem auf dem Festival. Ein Teil. Mehr nicht. Unkomplizierter geht es nicht. Wähle dazu bequeme Sandalen, ein kleines Schultertäschchen und einen langen und weiten Hut. Alle anderen Festival-Accessoires finden sich beim Fest ganz bestimmt wie von alleine – wie beispielsweise ein riesiger Luftballon.

Survival-Fit
Ganz klar, Festivals haben immer auch einen gewissen survival-Touch. Das können wir ruhig zeigen und liegen modisch damit auch ganz weit vorne: Nimm einen fransigen Rock á la Flintstones, wähle dazu ein kurzes Crop-Top und trage eine Army-Weste aus dem Second-Hand-Shop. Diese darf auch ruhig etwas zu weit ausfallen. Jetzt noch die unverwüstlichen Boots. Auf ins Getümmel!

Grunge is alive
Klassischer gehts nicht. Besser auch nicht. Der Grunge-Look ist nach wie vor einer der angenagtesten – nicht nur auf dem Festival-Gelände! Hole deine alten Chucks vom Dachboden, trage dazu eine hellblaue Slim-Fit Jeans, nimm ein dunkelblaues Boyfriend-Shirt und binde damit kurz unter der Brust vorne einen Knoten. Jetzt fehlt nur noch das karierte Holzfällerhemd, das du lässig um die Hüften bindest – fertig. Vielleicht noch einen selbstgeflochtenen Blumenkranz auf den Kopf? Zu diesem Look kannst du ergänzen, was dir gefällt!

Tabula Rasa
Du willst deinen Dresscode selber bestimmen und auf deinem Lieblingsfestival verrückte Stilikone sein, das Motiv jeder Kamera und Stimmungsmacher in der Gruppe? Dann steht dir nichts im Wege! Probiere doch einfach mal ein verrücktes Zwillings-Outfit mit deiner besten Freundin. Klar, dass ihr euch dann natürlich nie alleine blicken lassen dürft. Oder du trägst ein lustiges Kostüm vom letzten Karneval. Werde kreativ! Denn das ist es, was wir an Festivals (mitunter) solo lieben.

Viel Spaß und stylisches Rocken,

deine Jana

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest