The Revolution of Escentric Molecules

Geza-Schön

Bestehen heute die meisten Düfte aus vielen Hunderten Essenzen, greift der Parfümeur Geza Schön mit seinen Düften Escentric Molecules auf minimalistische Mittel zurück. Das Escentric Molecule Parfum hat bereits vor einigen Jahren eingeschlagen wie eine Bombe, weil es etwas völlig Neues und Ungewöhnliches verkörpert. Die Parfumwelt wurde auf den Kopf gestellt. Die mittlerweile schon fast populären Molecules sind reine Monodüfte. Sie kommen mit nur einem Riechstoff aus, dem Molecule. Lediglich Wasser und Alkohol sind noch zugesetzt. Diese Düfte sind etwas Besonderes, denn sie haben fast die gleiche Wirkung wie Lockstoffe. Im Folgenden bin ich dem Geheimnis von Escentric Molecules und ihrem Schöpfer Geza Schön auf der Spur…

Meet the brandWeniger ist mehr

Wie kann ein Parfum aus nur einem Riechstoff ein Bestseller unter exklusiven Nischenparfums sein? Radikal, oder nicht? Aber die gewagte Idee geht auf, probiert es selbst! Die Innovationen Escentric Molecules von Geza Schön haben das Herz aller Duftkenner und Duftliebhaber erobert, nicht nur die drei Monodüfte Molecules, sondern auch die drei Escentric Düfte. Im Mittelpunkt der sechs exklusiven Unisexdüfte befindet sich immer nur ein Riechstoff und der überzeugt. Sie gehen absolut unter die Haut. Es entwickelt sich ein ganz eigener, wundervoller Duft – ein einzigartiges Zusammenspiel. Es wird dem Escentric Molecule Parfum nachgesagt, es wirke sogar erotisierend. Wer kann da noch widerstehen?

Schön gegen den Strom geschwommen

Wer steckt hinter der Revolution? Es ist niemand anderes als Parfümeur Geza Schön. Schön schwimmt ganz schön gegen den Strom. Schon das Design der Flakons der Escentric Molecules Düfte lässt auf eine moderne, minimalistische und futuristische Einstellung des Machers schließen. Geza Schön lässt die traditionelle Parfümerie hinter sich und möchte lieber einzigartige Düfte kreieren, als dem Mainstream folgen. Deshalb ist er im Kosmos der Nischenparfums angekommen. Hier kann er Düfte kreieren, die für manch einen zu außergewöhnlich und nicht Mainstream kompatibel sind. Schön zählt zu den besten Parfümeuren weltweit und lebt in Berlin. Geza Schön macht sein eigenes Ding und das funktioniert sehr gut! Seine Düfte feiern auf dem ganzen Globus Erfolge. Das Escentric Molecule Parfum gibt es nur in exklusiven Shops zu kaufen. Mit Molecule 01 wurde er selbst eine Berühmtheit und gewann damit auch die Gunst internationaler Stars. Es heißt, die einzige Geheimzutat hat er schon in den Neunzigerjahren entdeckt. Die Damenwelt reagierte sofort ab dem ersten Tag an auf den magischen „Lockstoff“ – das war der Hit.

Tanz der Moleküle

Wie sind die Düfte von Escentric Molecules genauer einzuordnen? Die drei Monodüfte bilden eine Linie aus einzigartigen Düften mit nur einem, völlig reinen Duftstoff. Das gibt es sonst bei keinem Parfumlabel der Welt! Bei dem berühmt-berüchtigten Molecule 01 hat Iso E Super das Sagen. Das Molecule 02 stellt Ambroxan ins Rampenlicht. Das Molecule 03 setzt alles auf eine Karte mit Vetiveryl Acetat. So kann der Duft Tag für Tag nonstop und mit Anmut getragen werden. Wie eine zweite Haut geht man mit ihnen durchs Leben und sie sind niemals too much, aber immer ungewöhnlich. Ungewöhnlich gut. Besonders das Escentric Molecule Parfum ist einfach, aber stark. Es komplettiert das Ich. Die Molecules haben viel mehr drauf als ein schnöder Alltagsduft, aber nur im übertragenen Sinne. Das Trio der Escentrics ist nicht ganz so extrem, da sie aus Molekülen und eben auch Aromen bestehen. Wer es doch vielseitiger haben möchte, kommt hier zum Zug. Auch hier sind aller guten Dinge drei: Escentric 01, Escentric 02 und Escentric 03. Auf jeden Typ oder jede Stimmung wartet ein passender Stil.

escentric-molecules

Escentric 01 besticht mit Weihrauch und Sandelholz und verströmt einen warmen, rauchigen Duft. Das Ein und Alles, worum es sich dreht, ist dieselbe Zutat wie im Molecule 01. Escentric 02 duftet frischer und süßer. Dieses Eau de Toilette enthält wie Molecule 02 hauptsächlich Ambroxan, eines der kostbarsten Essenzen überhaupt. Mit Escentric 03 wurde Vetiver neu interpretiert. Escentric 03 ist eine weicher, sinnlicher und konzentriert sich wie seine reduzierte Version auf Vetiveryl Acetat. Die sechs Düfte von Geza Schön sind unvergleichlich und aufregend. Der Clou daran ist: Die Molecule-Düfte und die Escentric-Düfte können gleichzeitig übereinander getragen werden! Nach Lust und Laune kann der Parfumträger dann seine jeweilige Befindlichkeit in seinem persönlichen Duft nach außen tragen. Alle sechs Düfte können kreativ und individuell miteinander kombiniert werden. Das macht die Sache richtig interessant. Findet auch ihr eure perfekte Kombi! Die Vielfalt ist nahezu unendlich, da die Düfte auf jeder Haut andere Nuancen versprühen, dennoch kann es sie immer nur einmal geben. Die Produkte findet ihr in unserer exklusiven Online Parfümerie meinduft.de. 

Lasst euch überraschen von der Welt der Moleküle von Geza Schön!

Damit eine gute Zeit, eure Lucy

Bilder: Escentric Molecules

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest