Party hard – aber lass‘ es Dir nicht ansehen

party-beauty-muntermacher

Ja, wir feiern gerne und ja, wir bleiben gerne bis spät in die Nacht wach und machen diese regelmäßig zum Tag. Doch sehe ich keinen Grund, warum man uns die wenigen Stunden Schlaf auch ansehen sollte.

Du liebst es, die Nächte durchzufeiern, doch die fehlenden Stunden Schlaf soll Dir keiner ansehen? Ich habe ein paar Tipps für Dich zusammengestellt, wie Du auch nach langen Partynächten frisch und munter ausschaust.

Kältekick am Morgen

Um morgens erstmal in Schwung zu kommen, ist der Gang in die Dusche ein Muss. Der Wechsel von warm zu kalt ist dabei nicht nur gut für ein straffes Bindegewebe, sondern macht auch müde Partyleute munter. Durch das Wechselduschen kommt der Kreislauf in Schwung. Besonders empfehlenswert ist das kalte Abbrausen zum einen für die Fußsohlen, da in dieser Region besonders viele Nervenenden zusammenlaufen. Darüber hinaus bitte auch nicht das Gesicht vergessen. Durch das kalte Wasser bekommen wir ganz natürlich einen schönen rosigen Teint, der uns gleich wacher aussehen lässt. Drei Minuten kann die Dusche ruhig etwas wärmer sein, die nächsten zwanzig Sekunden sollte jedoch der Kälteschub folgen.

 

Katerfrühstück

muede-haut

Der beste Start in den Tag beginnt immer mit einem ausreichenden und leckeren Frühstück. Nach einer langen Partynacht ist es besonders wichtig sowohl den Flüssigkeits-, als auch Elektrolythaushalt wieder auf Vordermann zu bringen. Für ausreichend Flüssigkeit solltest Du ausreichend Wasser oder Schorlen zu Dir nehmen. Der Kaffee am Morgen ist zwar für Viele ein Ritual. Die Kaffeemaschine sollte nach der Party jedoch pausieren, denn Koffein entzieht dem Körper nur zusätzlich Wasser. Gegen den Kater kann ich Dir aber auch gut ein Glas Milch in Kombination mit einer geschnittenen Banane empfehlen. Auch die Klassiker, wie Rollmops oder saure Gurken, dürfen bei einem richtigen Katerfrühstück nicht fehlen.

Der Tipp für Frauen – Ein bisschen Farbe für fahle Gesichtshaut

Um nicht bei jeder Begegnung mit den Worten „Du siehst aber müde aus“ begrüßt zu werden, muss Frau  mehr oder weniger auf das geliebte Make-Up zurückgreifen. Um die dunklen Schatten unter den Augen zu kaschieren, kannst Du einen Concealer nutzen. Dieser sollte eine bis zwei Nuancen heller sein, als Deine Foundation. Den Abdeckstift am besten mit einem Pinsel unter den Augen auftragen und mit dem Finger leicht in die Haut einklopfen. Für einen rosigen und frischen Teint, ist Rouge besonders hilfreich. Fahle Haut wirkt mit ein wenig Rouge gleich viel lebendiger.

Die Gesichtshaut darf nach der Partynacht zwar etwas müde aussehen, aber Du solltest niemals geschminkt in die Federn hüpfen. Egal wie lang die Nacht war, die Haut braucht den Schlaf, um sich zu regenerieren. Auch wenn es nur ein paar Stunden sein sollten, diese solltest Du Deiner Haut gönnen und zwar abgeschminkt und eingecremt. Umso besser fällt das Resultat am nächsten Morgen auch aus ;).

Angriff ist die beste Verteidigung

Um gar nicht erst einen schlimmen Kater trotz Wein und Cocktails zu riskieren, ist eine gute Grundlage die beste Vorbereitung für die Partynacht. Zum Abendbrot ist besonders fettreiches Essen, wie fetter Fisch (zum Beispiel Lachs) oder Gerichte mit Avocado sehr empfehlenswert. Auf diese Weise wird dem Mineralstoffmangel vorgebeugt und die Kopfschmerzen fallen deutlich geringer aus. Hilfreich ist es auch bereits über den Abend genug Wasser zu trinken. Auf jedes Glas Wein, sollte ein Glas Wasser folgen, was das Kopfschmerzrisiko deutlich verringert.

Produkte und eine tolle Behandlung, die ich besonders empfehlen kann

mbr-eyelift-cream

Die Augenpartie wirkt mit der der MBR Eye Lift Cream von Bio Change sofort geglättet. Die dunklen Schatten unter den Augen werden sofort gemindert und Fältchen geglättet.

JEAN-D´ARCEL---RENOVAR-PHYTO-STEMCELL-PADS-REVITALISANTE-YEUXReichhaltige Pflegemasken von Arcel Med und Susanne Kaufmann

Auch die Eye Lift Pads haben einen deutlich glättenden Effekt. Feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure und Bioferment lassen Schwellungen zurückgehen und geben ein frisches Gefühl.

Nach dem Feiern wirkt die Haut oft trocken und schnell bilden sich kleine Fältchen ab. Mit der Pflegemaske von Arcel Med wird die Haut in ihrer Regeneration unterstützt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Dein müder Teint wirkt somit sofort frischer.

susanne-kaufmann---liftingmaske-linie-aAuch die reichhaltige Lifting Mask von Susanne Kaufmann macht müde Gesichter wieder munter. Reichhaltige Inhaltsstoffe polstern die Haut von innen auf und versorgt Deine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit.

Verwöhnbehandlung-Deluxe

Bei dieser angenehmen Behandlung wird die Haut zunächst intensiv gereinigt. Um Deine Gesichtshaut wieder munter zu machen, folgt anschließend eine belebende und sehr wohltuende Gesichtsmassage. Nachdem die Haut entspannt ist und wieder frisch aussieht, folgt eine Kosmetikbehandlung, bei der die Augenbrauen wieder in Form und ein schönes Make-Up aufgetragen wird. Nach dieser Behandlung ist nichts mehr von der langen Partynacht zu sehen.

Diese tollen Produkt findest Du in unserem Shop unter meinduft.de.

Be happy

Glückliche Menschen sind besonders schön. Daher lege ich Dir besonders ans Herz, möglichst oft die Nacht Revue passieren zu lassen und an all die lustigen Momente und Ereignisse der Party zu denken. Das hebt die Stimmung und egal, wie müde Du sein magst oder der Kopf auch brummt, der Tag geht auf diese Weise gleich viel einfach rum.

Ganz viele Grüße sendet Dir,

Maxie

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest