Ostergeschenke – hopp, hopp, ins Körbchen

ostergeschenke-meinduft

Ostern steht vor der Tür. Wie jedes Jahr stellt sich die Frage, was man seinen Liebsten nur schenken soll. Gerade Ostergeschenke sind nicht leicht zu finden. Denn es soll ja nicht so laut wie an Weihnachten sein und auch nicht so unbedeutend wie ein Geschenk zum Namenstag. Schokoosterhasen sind so das Gängigste, aber nicht wirklich originell. Außergewöhnliche Geschenkideen aus der Welt der schönen Dinge rund um Beauty und Parfum dagegen sind bei Frauen wie Männern gerne gesehen. Ich habe das Gelbe vom Ei für euch zusammengestellt.

Zum Osterfest Beautygeschenke ins Nest

Geschenke, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern und einem das Leben versüßen – wer wünscht sich das nicht? Ich nenne sie mal Beautygeschenke. Geschenke wie Düfte, und darunter auch Raumdüfte, sind ja schon sehr beliebt. Da sind weitere Beautygeschenke wie Hautpflege oder Rasierpflege speziell für Männer nicht weit. Damit das Geschenk kein Null-Acht-Fünfzehn-Geschenk ist, sollte jedoch jedes Beautygeschenk etwas Besonderes haben beziehungsweise sein. Deshalb sind Nischenprodukte geeignet, die die  Masse auch nicht kennt. Mit den Nischenprodukten aus unserem Onlineshop Meinduft aus dem Bereich Kosmetik, Parfum und Lifestyle habt ihr originelle und schöne Geschenkideen für jeden von euch zu Hause.

Dufte Geschenkideen – Duftneuheit Micallef Ananda Dolce

micallef-ananda-dolce-meindMeine erste Geschenkidee zu Ostern richtet sich an alle, die hochwertige, exklusive Düfte lieben, die nicht jeder hat. Parfümliebhaber und oder Parfumkenner freuen sich nämlich immer über aktuelle Duftneuheiten aus der Nische. Dazu gehört auch das neue Damenparfum Micallef Ananda Dolce. Das ist nicht nur besonders gut aussehend mit seiner Luxus-Optik in Rosé und Rosa und den süßen Swarovski Elementen, sondern auch besonders gut riechend. Micallef aus Frankreich ist berühmt für seine außergewöhnlichen Kreationen. Das Parfumlabel lanciert immer wieder Düfte, die selbst Profis aus der Parfumbranche umhauen, von daher seid ihr hier bestens aufgehoben. Der Duft von Ananda Dolce ist ein sehr weiblicher, blumig-süßer Duft, der im Frühling und im Sommer alle Sinne verzaubert. Die Duftkomposition erinnert an prächtige, aromatische Mandelbäume der Provence.

Fürs perfekte Ambiente – Raumdüfte von Linari

linari-amarena-raumduft-bloNicht ganz so persönlich ist die Geschenkidee eines Raumduftes. Hier solltet ihr vor dem Kauf jedoch auch ungefähr wissen, was zu der beschenkten Person passt und was diese mag, aber ein Raumduft zu verschenken, finde ich immer noch einfacher als ein Parfum zu verschenken. Um einen zu finden, der langanhaltend und raffiniert ist, kann ich nur einen der Marke Linari empfehlen. Linari aus Deutschland lanciert nämlich nicht nur feinste Körperdüfte, sondern auch feinste Raumdüfte, die dazu noch einen hohen Kunstwert haben. Das kommt nicht von ungefähr, da der Designer von Linari, Rainer Diersche, selbst jahrelang Einrichtungsgeschäfte führte. Das Design der Linari Düfte ist daher ganz besonders, also edel und minimalistisch. Hier geht es zu den Linari Raumdüften.

So fresh so green – Handcreme Set Siamese Water von Panpuri

panpuri-Siamese-Water-HandcWas sich wunderbar als Geschenkidee zu Ostern eignet, sind schon fertig zusammengestellte Geschenksets. Der Vorteil davon liegt auf der Hand: Man muss die Produkte nicht erst zusammensuchen und sie sind hübsch arrangiert. Besonders hübsch und frühlingshaft ist zum Beispiel ein Set von Panpuri, das Siamese Water Handcreme-Set. Die fernöstlichen Hautpflegeprodukte wirken auf ganz natürliche Art, weil sie das Beste der Natur enthalten. Panpuri steht für Luxus, Qualität und natürliche Kosmetik. Bei der Pflegeserie für Hände in grün kann man nun wirklich nichts falsch machen. Vor allem Frauen brauchen immer was für die Hände. So kann die Beschenkte mit schönen Händen in den Frühling starten. Und das Handcreme Set von Panpuri schreit nach Frühling!

Love your hair – Hairkit von Stop the water while using me!

stop-the-water-while-using-Jetzt kommt ein Geschenkvorschlag, der für Umweltbewusste wie gemacht ist. Das Label Stop the water while using me! ist besonders einzigartig und innovativ. Es spricht im wahrsten Sinne des Wortes den Benutzer an, wie schon am Namen zu vermuten ist. Die Haut- und Haarpflegeprodukte von Stop the water while using me! wollen dafür sorgen, dass weltweit Wasser gespart wird. Das tun sie, indem sie mit dem Markennamen dazu aufrufen, beim Waschen das Wasser zwischendurch zu stoppen. Sie sind also nicht nur clever, sondern sie pflegen auch noch optimal, auch wenn bei solch einer Naturkosmetik Naturkosmetikgegner so ihre Bedenken haben. Aber gerade aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe ist Stop the water while using me! sehr sanft zur Haut und zum Schopf. Der Duft ist dabei leicht und leicht natürlich. Die Produkte im Hairkit, mit dem Motto „I love your hair“ sehen richtig cool aus. Damit hat der reich Beschenkte alles, was er für die tägliche Haarpflege braucht.

Schöne Ostern für Ihn – Herrenpflegeset und Rasierset Mr. Natty 

ace-fighter-pilotWenn ihr speziell was Schönes für einen männlichen Freund, Bekannten oder ein männliches Familienmitglied sucht, dann kann ich euch empfehlen: Besorgt was, was reine Männersache ist. Beautyprodukte für den Mann wie Rasierpflege braucht Er eigentlich immer. Und praktische Sachen, die ihm entgegen kommen, liebt er. Alles rund um die Rasur brauchen Männer in der Regel fast täglich. Aber wir wollen ihm ja nicht das schenken, was er sonst auch immer hat und kennt, sondern was besonders Cooles. Deshalb habe ich das Ace Fighter Pilot Gesichts- und Rasurpflegeset der britischen Marke Mr. Natty als Geschenkidee ausgesucht, das ihm Osternest was daher macht. Im Set enthalten sind die Ganzkörperseife, eine Lippenpflege, ein Rasieröl und eine Rasierseife. Auch hier spielt das Design eine große Rolle, das sich zwischen Nostalgie und Modernität bewegt. Denn klassische Herrenpflegprodukte hat Mr. Natty neu interpretiert – für den gepflegten Mann von morgen.

Wie gefallen euch meine Geschenkideen zu Ostern? Ist etwas Passendes dabei? Ich hoffe, ihr findet mindestens eine der aufgeführten frühlingshaften Ostergeschenkideen für eure Lieben! Falls ihr noch weitere Geschenkideen und Anregungen braucht, schaut doch in unserer Osterabteilung unseres Onlineshops Meinduft vorbei. Hier gibt es noch mehr Vorschläge, also Parfums, Diffuser, Seifen, Duftkerzen und und und.

Und damit, schon mal ein fröhliches Osterfest,

wünscht euch eure Lucy!

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest