Neu bei uns: Die Jacques Fath Essentials

Jacques Fath war einer der ganzen großen Stars der Pariser Modeszene im 20. Jahrhundert. Schon mit Mitte 20 hatte er sich eigenhändig ein Haute Couture-Imperium aufgebaut, in dessen exklusiven Roben sich unter anderem Stars wie Greta Garbo und Ava Gardner sehen ließen. Gemeinsam mit seiner Frau, dem charismatischen Model Geneniéve Boucher de la Bruyére, avancierte er zu so etwas wie der Brangelina seiner Zeit. Vier Jahre vor seinem Tod stellte er seinen ersten Duft vor, kurz gefolgt von seinem Parfum-Klassiker Fath de Fath, mit dem Jacques Fath erfolgreich seine eigene Kollektion luxuriöser Düfte startete.

Moderne und Tradition: Fath Essentials

Heute, mehr als 60 Jahre nach seinem Tod, erhält die Parfumkollektion von Jacques Fath einen neuen Anstrich. Jedoch nicht, ohne die Traditionen und Ursprünge des Namens Jacques Fath in Ehren zu halten. Vier neue Düfte im schnittigen Design und mit modernen Kompositionen stellt Jacques Fath Parfum uns vor. Verantwortlich für die dynamischen Kreationen zeichnet die junge Parfümeurin Cécile Zarokian, die ihre talentierte Nase auch schon an Nischenmarken wie Jovoy und Xerjoff auslieh.


jacques-fath-essentials03Zeitloser Klassiker von Jacques Fath: Green Water

Kernstück der neuen Jaqcues Fath Kollektion „Fath Essentials“ ist der Duft Green Water. Nicht nur die streng geheime Rezeptur des Original-Duftes von 1946 ist heute unter Verschluss, auch der Duft selbst ist inzwischen eine schwer erhältliche Rarität. Durch Archivbesuche und mehrfaches Proberiechen am Original versuchte Cécile Zarokian den Duft nachzuempfinden. Und siehe da: Dieser dem 70 Jahre alten Original sehr genau nachempfundene Duft riecht auch 2016 noch überaus frisch und modern. Das ist vielleicht das unverkennbare Zeichen, dass wir es bei Green Water von Jacques Fath mit einem echten Klassiker zu tun haben, der in keiner Parfümsammlung fehlen darf.

Frischer Wind im neuen Look

Die drei Düfte, die die Fath Essentials Kollektion zum Quartett komplettieren, hat Parfümeurin Zarokian ohne Vorlage höchst selbst erdacht. Bel Ambre ist eine von üppigem Ambra geprägte Unisex-Komposition, die trotz der starken Aromen von Moschus, Leder und Kümmel von einer belebenden Frische und Würze umweht wird. Das liegt womöglich an Wacholder, Bergamotte, Vetiver und weißen Blüten. Aromatisch, würzig und frisch – ein belebendes Wechselbad der Düfte.

Urlaubsfeeling im Flakon

Das Parfum Curacao Bay nimmt uns mit seinen exotischen Duftnoten mit auf eine Reise in die Karibik. Opulent und holzig im Charakter, sorgen grüne und maritime Noten sowie blumige Elemente für Abkühlung. Warm wird es dank Moschus und holzigen Noten sowie einem Schuss vom grauen Ambra. Der maritime und holzige Duft Vers le Sud nimmt uns mit in den Süden. Das sonnige Gelb strahlt uns hier nicht nur optisch aus dem Flakon entgegen, auch in den Duftnoten fühlen wir uns in einen Toskana-Urlaub versetzt. Lavendel, Zitrone, Blumige Noten und Eichenmoos gepaart mit Moschus sorgen für Sommerfeeling pur.

Die neuen Düfte von Jacques Fath sind in jedem Fall einen Blick Wert und warten in der meinduft Online Parfümerie auf neugierige Probeschnupperer. Die günstigen Probeabfüllungen ermöglichen Neugierigen einen tiefen Einblick in die neuen Duftwelten von Jacques Fath. Jetzt ausprobieren!

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest