Mitten ins Herz – Geschenke zu Valentinstag

Mitten ins Herz – Geschenke zu Valentinstag

valentinstag-2

Am 14. Februar ist Valentinstag. Ob Single, frisch verliebt oder schon lange in festen Händen – den Tag der Liebenden kann sich jeder schön machen. Um seine Gefühle für den anderen zum Ausdruck zu bringen, eignen sich kleine Aufmerksamkeiten, die mitten ins Herz treffen.

Frauen mögen es dabei romantischer und verspielter, während Männer eher praktisch veranlagt sind. Damit Valentinstag glimpflich für alle ausgeht und keine Krokodilstränchen fließen, habe ich geeignete hochwertige und romantische Geschenkideen für euch zusammengestellt. Dabei beschränke ich mich auf die Welt der schönen Dinge, weil sie das Leben und die Liebe noch schöner macht.

Like a Sattelite…

…I’m in an orbit all the way around you – wenn es euch auch so geht, dass ihr euren Liebsten oder eure Liebste wie einen Satellit umkreist, dann setzt dem Ganzen die Krone auf und sorgt für einen eindrucksvollen Liebesbeweis! Geschenke sagen meist mehr als tausend Worte. Es kommt aber darauf an, was ihr verschenkt. Dazu sollte man sich auch mal kurz Gedanken machen, mit was man dem anderen eine Freude machen kann. Originelle Geschenke sind immer Geschenke, hinter denen tatsächliche eine Idee steckt oder eine Anspielung. Es muss für den Schwarm etwas sein, was mit ihm persönlich oder mit dem Paar zu tun hat. Was für Frauen meiner Meinung nach wegfällt, sind so komische Sachen wie Staubsauger, Fahrradpumpe oder Lautsprecher, die nicht viel Liebevolles haben. Meine persönliche Enttäuschung vor ein paar Jahren war ein DVD-Player… hmpf… Naja gut. Wie gesagt: Die Geschenke sollen ein Zeichen der Gefühle sein. Ich helfe euch noch gleich konkreter auf die Sprünge.

Warum Geschenke zu Valentinstag?

Valentinstag gilt ja eigentlich dem heiligen Valentin, der sich im alten Rom für liebende Paare einsetzte. Er wurde sogar zum Märtyrer. Im Laufe der Jahrhunderte gedachte man seinem Todestag. Verschiedene Bräuche haben sich parallel dazu entwickelt, vor allem der Brauch, seinem Geliebten oder seiner Geliebten Briefchen zu schreiben oder Blumen zu schenken. Heute geht man nicht mehr nur in den USA zu einem Valentinsdinner oder verschenkt alles Mögliche, was nur im Entferntesten was mit Romantik zu tun hat. Darunter auch der größte und unnötigste Kitsch. Sorry, wenn ich Teddybärchen mit Herz im Arm als Kitsch betrachte, aber da bin ich rausgewachsen. Geschmäcker sind verschieden. Ich tendiere zu Liebesbeweisen, die Klasse und Stil haben. Und Hand und Fuß. Immer nur Süßigkeiten oder Rosen sind mittlerweile auch langweilig. Wenn ihr auf solche Romantik-Klassiker jedoch nicht verzichten könnt, meinetwegen. Man kann ja noch einen drauf legen sozusagen. Unabhängig davon, wie gut man jetzt Valentinstag findet – ein Geschenk, das für die Gefühle steht, ist niemals unangebracht! Und eigentlich kann man ja den Auserwählten oder die Auserwählte nicht genug verwöhnen. Im Gegenteil – liebevolle Geschenke sind, glaube ich, ganz oft die Ausnahme. Eine kleine Liebesbotschaft, dazu zähle ich auch Liebes-WhatsApp-Nachrichten mit Herzchen und so, ist mal mindestens angebracht. Handfeste und  hochwertige Geschenkideen rund um Beauty und Lifestyle stelle ich euch jetzt vor:

Geschenkideen von Herzen – für Ihn

Ich weiß, ich weiß – ein passendes Geschenk für unsere Kerle kann manchmal ein ganz schön harter Brocken sein. Aber wenn man mal wirklich Brainstorming macht, kommt so einiges in Frage, womit Er was anfangen kann. Denn nicht nur Mädels freuen sich über zum Beispiel gute Pflegeprodukte und Parfums, sondern auch die Männer. In dem Bereich gibt es vor allem richtig originelle Produkte, die nicht jeder hat und daher sind sie für eine Überraschung bestens geeignet. Will sagen: Beauty-Produkte, Duftkerzen und Düfte aus dem Nischenbereich. Sucht euch doch mal was Spezielles oder Außergewöhnliches aus meinen Tipps aus, womit Er noch cooler ist.

Männersachen von Mr. Natty

mr-natty-image

Für alle haarigen Angelegenheiten „eures“ Mannes ist Mr. Natty zuständig. Mr. Natty ist die neue In-Marke aus Großbritannien, die Matt Raine alias Mr. Natty in Person gegründet hat. Der Meisterbarbier und Hairstylist wird’s wohl wissen, wie es geht. Das Coole ist das Design, das Fifties-Nostalgie und Zeitgeist des 21. Jahrhundert miteinander verbindet, mit einer gehörigen Portion britischen Humors. Eines der einfallsreichsten Produkte von Mr. Natty ist das sogenannte All Over Wax. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, ihr? Umso witziger und praktischer, dass sowas jetzt zu haben ist – auch in Deutschland über exklusive Shops wie hier bei meinduft.de. Wer also ein Beautymuffel ist, aber trotzdem Wert auf Unikate und Qualität legt, dem macht ihr hiermit eine Freude! Ähnliche Geschenkideen wären solche rund um den Bart und die Rasur, da Mann Rasierartikel schließlich immer braucht.

Dufte Sache – ein exklusives Parfum

Eine weitere Idee zu Valentine’s Day wäre ein gutes Parfum. Vielleicht keins, was er schon hat oder kennt. Ihr überrascht eher mit einem außergewöhnlichen Premium-Parfum, hinter dem meist eine coole Story steckt, das handmade ist und nur in kleinen Auflagen zu haben ist. Nischen-Labels, die exklusive Herrendüfte, und auch exklusive Damendüfte führen, sind zum Beispiel Ulrich Lang, Micaleff, InekeMeo FusciuniLinari, Memo, La Maison de la Vanille, Nasengold, Cloon Keen Atelier… Besonderes Parfum online kaufen könnt ihr hier im Parfum Shop und Kosmetik Shop meinduft.de.

Geschenkideen von Herzen – für Sie

Ich finde es weitaus einfacher, einer Frau was zu schenken. Könnte daran liegen, dass ich selbst eine bin. Also, liebe Männer: Zu Valentinstag passt alles, was schön rot, pink, lila oder gold oder silber um die Ecke kommt und was mit Beauty zu tun hat. Romantik ist ja das Thema. Besonders beliebt sind Liebessymbole oder, in den Augen der Männer „weiblicher Schnickschnack“, wie Herzchen, Schleifchen, Blümchen, Amors Pfeil und so weiter. Alles, was man mit Weiblichkeit, Leidenschaft, Liebe, Blumen und Romantik verbinden kann, lasse ich durchgehen. Das können Raumdüfte und Düfte sein, die blumig und oder sinnlich duften und hübsch aussehen, oder aber Sets, die zueinander passende Pflegeprodukte enthalten. Massageöle bieten sich auch an, da man sich damit näher kommen kann. Professionelle Massagen kann man genauso gut verschenken, in Form eines Geschenkgutscheins in einem Day Spa, zum Beispiel im Day Spa Mainz von Heike Ackermann.

Frühlingsgefühle – Newcomer Atelier Cologne Pomelo Paradis

atelier-cologne-pomelo

Parfums für Frauen stehen am 14.2. genauso hoch im Kurs, wie für Männer. Auch hier mein Tipp: Für die besondere Person ein besonderes Parfum. Dazu gibt es eine elegante Parfumneuheit, die es auch in Form von parfümierten Duftkerzen und Seifen gibt: Atelier Cologne Pomelo Paradis in orange-rot Tönen. Das ist der neue Duft 2015 der französischen Parfummarke Atelier Cologne, die sich auf die Duftfamilie der Cologne Absolues spezialisieren, die sie übrigens auch selbst erfunden hat. Das sind geboostete Eau de Colognes quasi, die hochwertiger sind und länger anhalten als die normalen. Der fruchtige, aromatische Duft von Pomelo Paradis baut sich auf Zitrusfrüchte wie Grapefruits und Mandarinen auf. Dieser Newcomer katapultiert die schon vorhandenen Frühlingsgefühle ins Weltall.

Mit diesen Ideen seid ihr ready to Valentine’s Day! Ihr findet sie alle im Parfum Shop und Kosmetik Shop meinduft.de oder im Day Spa Mainz. Haben euch die Tipps geholfen? Ich freue mich schon über eure Berichte, wie die Geschenke angekommen sind!

Happy Valentine’s Day, wünscht euch eure Lucy

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Hallo! Total schöne Ideen! Ich weiß Valentinstag ist jetzt schon vorbei, aber die Ideen sind ja auch individuell nutzbar. Hat mich auf jedenfall inspiriert, und ich weiß auch schon, was es dieses Jahr zum Muttertag gibt^^ Und Männer nehmt euch auch mal ein paar Anregungen raus, klar, muss nicht zum Valentinstag sein, aber so zwischendurch gibt es ja meist doch keine Kleinigkeiten, oder!?…zumindest war das bei mir so, aber dieses Jahr hab ich überraschenderweise ein Wochenende in einem Hotel in Meran bekommen. Das war ein Traum, ich hatte damit absolut nichtt gerechnet. 😉 LG, Lena

  2. Hallo,
    oh, das freut mich aber, dass dir meine Geschenkideen gefallen, danke! Du hast Recht, man kann sie auch für andere Anlässe nutzen, wie zu Ostern. Dazu habe ich allerdings schon wieder neue Ideen in meinem aktuellen Post. Oder zu Muttertag, für den du ja schon vorgesorgt hast, wie du sagst. Liebe Grüße, Lucy

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.