©ciara/Instagram

R’nB-Sängerin Ciara wirkt mit ihrem Bronde Sombré Farbverlauf wesentlich jünger, als 32 Jahre.

Was tun wir nicht alles für Anti Aging?

Anti Aging ist aus unseren Kosmetikroutinen heutzutage nicht mehr wegzudenken, hab ich Recht, Ladys? Damit wir möglichst lange unser jugendliches Aussehen behalten, sind wir so einiges bereit zu tun. Und wir sind bereit, so einige Euros auszugeben. Unser Budget für Anti Aging Maßnahmen dürfte sich wohl hauptsächlich im Bereich Kosmetik und hier insbesondere in der Gesichtspflege investieren lassen. Die eine oder andere Creme, das eine oder andere hochwertige Serum mit dem neuesten Anti Aging Wirkstoff, chemische Peelings, Vitamin C, Retinol, Peptide und und und. Der Anti Aging Markt hat in Sachen Gesichtspflege wirklich einiges zu bieten – eine schier unerschöpfliche Menge an Produkten wartet nur darauf, unsere Haut jung und straff zu halten – oder sie wieder jünger und straffer zu machen.

Anti Aging Wirkung gibt’s jetzt auch beim Friseur deines Vertrauens

Doch heute geht es nicht darum, welche neuesten Facial Treatments, Seren, Makeups und Gesichtsmassage Techniken der neueste Schrei in Sachen Hautverjüngung sind. Heute geht es um die Frage, was deine Friseurin/ dein Friseur – oder sollten wir besser sagen, deine Haarfarbe für dich tun kann, um jünger auszusehen.

Ganz genau: die richtige Haarfarbe wirkt verjüngend

Richtig gelesen. Die Farbe deiner Haare kann dafür sorgen, dass du bis zu zehn Jahre jünger wahrgenommen wirst, als du eigentlich bist. Bist du bereit für eine Zeitreise in die Vergangenheit mit nur einem Friseurbesuch? Wir verraten dir im Blogpost, mit welchen Haarfarben du im Handumdrehen bis zu zehn Jahre jünger wirkst… Na, buchst du schon einen Termin für die nächste Coloration? Wir sind auf jeden Fall schon dabei – wer würde denn nicht noch mal Anfang 20 sein wollen? So klappt es mit der Anti Aging Haarfarbe:

Diese 5 Haarfarben lassen dich sofort jünger aussehen

1 Brunette-blonde Sombré Look

Wer sich den aktuellen Look von Sängerin Ciara anschaut, wird nicht glauben können, dass sie 32 Jahre als ist, denn mit dem Farbverlauf von Braun zu Blond, der aktuell ihren Haarschopf schmückt, wirkt sie deutlich jünger.

Ein Beitrag geteilt von Ciara (@ciara) am

Warum das so ist? Colorations-Experten erklären die verblüffende Verjüngungswirkung dieses Haar Looks. Es gibt zwei Schlüssel zum Anti Aging Glück: Kontrast und Helligkeit. Wer diese beiden Dinge geschickt kombiniert, wirkt gleich jugendlicher und frischer. So wie Sängerin Ciara, die in ihrer Frisur Highlights rund um die Gesichtskontur integriert hat. Hinzu kommen die leichten Wellen in ihrem Haar. Diese deutliche, und doch natürlich wirkende Welle verleiht einen Eindruck von Sprungkraft und jugendlicher Dynamik. Diesen smarten Look wollen wir jetzt auch unbedingt mal ausprobieren! Her mit dem brunette blonden Ombré Haar!

2 Das ominöse Broomstick Blonde von Reese Witherspoon

Habt ihr die neuesten Pics von Reese Witherspoon mit ihrer 18-jährigen Tochter Ava gesehen? Wir konnten gar nicht glauben, dass die Tochter von Reese wirklich schon 18 sein soll. Aber noch weniger glauben konnten wir, dass die berühmte Celebrity Mom ihrer Tochter zum Verwechseln ähnlich sieht. Und dafür sorgen auf den jüngsten Snapshots nicht nur die sicherlich unzähligen High End Beauty Treatments, die Reese ohne Frage in Sachen Skincare vergönnt sind. Nein, es sind auch ihre Haare, die diesen jungen Look ermöglichen. Der Clou: Ihre blonden Haare sind mit einer ganz besonderen Färbetechnik kreiert worden. Der Colorist beginnt das Färben am Ansatz mit einer Farbe, die fast identisch mit der Naturhaarfarbe ist. Danach wird mit Balayage, Foliensträhnen und viel Geschick ein natürlicher, blonder Look mit Highlights erzeugt, der das Gesicht frisch und strahlend wirken lässt.

3 Karamellfarbene Highlights


Auch Jessica Biel sorgt mit ihrem aktuellen Look für Furore, wirkt die Actress doch mit dem Hairdo, das derzeit ihren Kopf schmückt, wie Mitte 20. Und das dank den wunderschönen Akzenten in Karamellfarben. Die Highlights sind ein echter Augenschmaus. Besonders wer dunkle Haare hat, kann sich diesen Look einmal ansehen. Denn die Highlights in Karamell sind eine tolle Möglichkeit, auch bei dunklen Haaren den Look aufzufrischen und das Gesicht weicher, frischer und runder wirken zu lassen. Kanten und Spitzen in den Gesichtszügen werden optisch abgerundet, so dass man gleich ein paar Jahre jünger wirkt. Kleine Fältchen werden optisch geglättet. Am besten funktioniert diese Technik, wenn beim Färben Hands Free gearbeitet wird. Das bedeutet, dass der Friseur oder die Friseurin mit einem Pinsel frei Hand die Coloration in die Haare pinselt. Das wirkt natürlicher und lässiger. Probiert es aus, ihr dunkelhaarigen Ladies, ihr werdet es merken, wie sehr dieser sonnengeküsste Style euren ganzen Look erfrischt und eure Erscheinung verjüngt.

4 Rosa Champagner – Luxus Vibes

Einer unserer absoluten Libelingslooks ist auch das Pink Champagne Hair von Kate Hudson. Die 39- jährige Schauspielerin wirkt geradzu verboten jung mit diesem lässigen, erfrischenden Look, oder was meint ihr? Wir bekommen gar nicht genug von diesem Style und können uns kaum daran satt sehen.

Wer meint, rosa Haare sind kindisch, der hat die letzte Zeit gepennt. Denn die Pastelltöne im Haar sorgen für einen geschickt platzierten jugendlichen Vibe, wenn man es denn richtig macht. Der Look strahlt Spaß, Jugendlichkeit und Gelassenheit aus und wirkt dynamisch und frisch. Wir finden den Hairstyle überaus gelungen und finden: ganz schön jugendlich! Aber wenn es jemand bringen kann, dann Kate Hudson!

5 Golden Melon Highlights bei Emma Stone

Die Zeit, als rote Haare so ziemlich das Schlimmste aller Zeiten war, ist zum Glück vorbei. Rotschöpfe regieren die Welt. Und gegen einen ordentlichen Rotstich in der Haarpracht wird heute auch keiner mehr so schnell was sagen. Denn rote Haare sind einfach nur sowas von in. Bestes Beispiel: Emma Stone, unsere liebste Nachwuchs- Hollywooddiva. Die 29-jährige hat zwar eigentlich noch keinen Anti Aging Look nötig in ihrem Alter, aber der frische Rotstich in ihrer Mähne lässt sie trotzdem noch ma einige Jahre jünger wirken.

Besonders bei leicht aschigen Haartönen kann sich ein warmer, rötlicher Ton in Richtung Erdbeer oder Golden Melon echt auszahlen. Denn der rötliche Unterton zaubert einen strahlenden Glow auf den Teint, der dafür sorgen wird, dass du dich im Spiegel kaum wiedererkennst. Für beste Ergebnisse gönnst du dir beim Friseur ein bis zwei Mal im Monat ein professionelles Glossing.

Das sind die Looks, die Jugend versprechen! Probiert doch mal die eine oder andere Farbe aus und ihr werdet sehen – es ist, als hättet ihr eine Zeitreise gemacht! Wir lieben Anti Aging Haarfarbe, ihr auch?