Micallef feiert „20 Years“ – ein duftendes Jubiläum

micallef-20-years

Im Jahr 1996 – also genau vor 20 Jahren – gründete die kreative Martine Micallef gemeinsam mit Ehemann Geoffrey Newman ihr eigenes kleines Duftimperium Micallef Parfums. Die exklusiven Damenparfums und Herrendüfte des luxuriösen französischen Dufthauses begeistern uns seit nunmehr zwei Jahrzehnten. Um dieses Jubiläum der Nischenparfüm-Marke angemessen zu zelebrieren, beschenken die beiden duftaffinen Köpfe von Micallef sich selbst und uns mit einem exklusiven Duft: dem üppigen und einmaligen „20 Years“. Es wird fruchtig, blumig und orientalisch. Jetzt heißt es abtauchen in die unendlichen Duftwelten von Micallef Parfüm und „20 Years“ gebührlich zelebrieren!

Ein duftender Meilenstein für Micallef: 20 Years

micallef-20-years-boxIn der Kopfnote betört 20 Years von Micallef uns bereits mit seiner verführerischen Mischung aus Muskatnuss und Bergamotte. Dazu kommt das packende Aroma exotischer Früchte und himmlisch zarter weißer Rose. Den üppigen Garten, den man mit der Wahrnehmung dieser umwerfenden Kopfnote durchschreitet, vermag man sich kaum vorzustellen. Zarte Orangenblüte, mysteriöse Jasmin, vereinnahmende Geranie und ein Hauch der wertvollen Essenz von Davana machen die Herznote von Micallef 20 Years zu einem tiefgründigen blumigen Mix mit einer leicht pudrigen und einer mystisch angehauchten Seite. In der Basis von Micallef 20 Years wird es üppig und süß. Vanille und Karamell sorgen hier an der Seite von Patschuli für opulente Momente. Klassische orientalische Noten aus Moschus und Hölzern geben dem Duft seine charakteristische Wärme und natürliche Anziehungskraft. Ein unverwechselbares Duftfeuerwerk, das dem Jubiläum von Micallef würdig ist. Wir freuen uns auf weitere 20 Jahre voller spannender Kompositionen von Micallef.

Innovation und Luxus für die Nische – die richtungsweisenden Düfte von Micallef

Ein Hauch von Magie haftet allen Düften von Micallef an. So viel kann man wohl ohne Zweifel feststellen. Die fantasie- und kunstvollen Kompositionen der Marke waren oft genug richtungsweisend in der Nischenparfümerie. Als eine der ersten Parfümmarken überhaupt etwa verwendete Micallef echtes Oud, also Adlerholz, in seinen Kreationen. Dieser Trend ist inzwischen längst über die Nischenparfum-Welt hinaus geschwappt und hat so etwas wie ein eigenes Parfum-Genre begründet. Oud-Düfte sind aus der Parfümherstellung heute nicht mehr wegzudenken. Seit einigen Jahren ist der Hype um das seltene Adlerholz kaum zu stoppen. Hier war es die kleine Nischenmarke Micallef, die zu den Begründern dieser neuen Duftrichtung gezählt werden dürfen. Mit 20 Years setzt die innovative Parfümmanufaktur Micallef sich nun selbst ein opulentes olfaktorisches Denkmal.

Micallef – eine Manufaktur und ihre vielen Düfte

Exklusiv und wunderschön sind nicht nur die Düfte von Micallef, sondern auch ihre Herkunftsregion; die tollen Luxusdüfte von Micallef kommen aus der Côte d’Azur. Das Luxus-Parfümhaus von Martine Micallef und ihrem Ehemann Geoffrey Newman ist seit 1996 in jener wohl gefragtesten Urlaubsregion Frankreichs beheimatet. Wie passend zum Lifestyle, den die Düfte verkörpern.

Geoffrey-Nejman

Geoffrey Nejman

Vom Finanzberater zum Kreativen – Micallef und seine Geschichte

Ehemann und Geschäftspartner Geoffrey Nejman war zunächst der Mann für die Zahlen. Die Business-Seite des Parfüms war sein Metier. Zahlen, Tabellen, Papierkram und dergleichen bestimmten seine Arbeit in einem großen Unternehmen für Duftstoffe und Aromen. Es dauerte eine Weile, bis der Finanzberater seine Liebe zu feinen Aromen und edlen Düften entdecken konnte.

martine-micallef

Martine Micallef

Martine Micallef: eine Biografie der Kunst

Seine spätere Ehefrau Martine Micallef hingegen lebte schon immer ein Leben im Künstlerischen und widmete sich dem Schönen. Fast 20 Jahre lang führte sie in Cannes einen Beauty Salon; parallel entfaltete sie ihre Ideen als Künstlerinnen. Zahlreiche ihrer Gemälde und Zeichnungen erregten bei Ausstellungen und in Galerien Aufmerksamkeit. Noch heute arbeitet Martine Micallef in der Nähe von Cannes an der Kreation ihrer Düfte.

Ehepartner und Geschäftsleute – die kreative Reise von Micallef Parfum

Nachdem Martine Micallef und Geoffrey Newman ihre Wege zusammenlegten, trug ihre Leidenschaft für Schönes und Exklusives ganz neue und besonders köstliche Früchte: Seit 1996 – also nunmehr 20 Jahre – widmen sie sich in ihrer gemeinsamen Duftmanufaktur Micallef der Fertigung von exklusiven Parfums und handgemachten Flakons. Die Parfums von Micallef sind durch und durch kleine Kunstwerke; weiter entfernt von Massenware und Fließbandproduktion kann man eigentlich nicht sein.

Üppige Essenzen voller Luxus – die kostbaren Micallef Parfums

Ideen für die üppigen, fantasievollen und komplexen Düfte ihres kleinen Parfümhauses findet das Ehepaar Micallef überall auf der Welt. Besonders ihre Reisen in den arabischen Raum beflügeln ihre Fantasie und liefern Inspirationen für die opulenten Duftkunstwerke der Marke Micallef. Die duftenden Köstlichkeiten selbst werden nur mit den hochwertigsten Ingredienzen hergestellt. Synthetische Aromen und Duftstoffe meidet man im Hause Micallef; natürliche Duftöle und –essenzen finden ihren Weg in die handgefertigen Flakons, die ebenso per Hand befüllt werden.

Exklusive Luxusgegenstände mit Extravaganz

Exklusiver könnten die Düfte in den handgefertigten Flakons ohnehin schon kaum sein. Doch wer es besonders extravagant und einzigartiger als alle anderen mag, der kann bei Künstlerin und Parfümeurin Martine Micallef auch einen personalisierten Duft inklusive eigens designten Flakon in Auftrag geben. Für diesen exklusiven Service muss man allerdings schon recht tief in die Tasche greifen.

Für jene unter uns, die sich gerne eine kleine Exklusivität gönnen und einen Hauch Luxus in ihrem Alltag versprühen wollen, sind die exklusiven Düfte von Micallef exklusiv genug. Die in streng limitierten Auflagen gefertigten Düfte findet man schließlich nicht in jeder Parfümsammlung. Jetzt kommt ein neuer Duft dazu: 20 Years, Micallefs duftendes Geburtstagsgeschenk für uns.

micallef-20-years-

Author: Tanja Stephan

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.