Meinduft & Morgen Meets Finest Fragrances

 

meinduft-parfum-event-900

Am 14.12.2016 ab 19.00 Uhr steht der Abend ganz im Zeichen des traditionellen Parfüm-Handwerks.

Düfte waren schon immer etwas Besonderes.

Manchmal Sagen umwogen und von Geschichten aus aller Welt getragen und doch immer oder gerade wegen ihres geheimnissvollen Einflusses auf den Menschen, besonders anziehend und betörend.
Mit Düften verbinden wir Orte, Menschen, Erinnerungen und viele Gefühle. Sie versetzten uns schlagartig in Erlebtes zurück, lassen Vergangenes aufblühen und sind so prägend wie der Moment selbst.

Eben eine sehr sinnliche Erfahrung.

Zu einem sinnlichen Abend mit reichlich Lockstoff möchten wir Euch gemeinsam mit unseren Freunden von MEINDUFT.DE einladen. Am Mittwoch den 14.12.16 präsentieren wir Euch Düfte für Körper & Raum. Ja ganz recht – denn elde Essenzen gibt es diesmal nicht nur für Mann & Frau, sondern auch für ein angenehmes Raumgefühl. LINARI aus Hamburg & MIRKO BUFFINI aus Florenz, zeigen uns Duftkompositionen der traditionellen Parfümeur-Kunst und nehmen uns mit auf eine sinnliche Reise.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH! DAS WIRD DUFTE!

EVENT
MI. 14.12.16 // 19:00Uhr @ MORGEN INTERIORS / Freier Eintritt

ANMEDLUNGEN ZUM EVENT AN :
Fon: +49 69 430 587 40
info@morgen.org

Event auf Facebook anzeigen


MORGEN Interiors,

ins Leben gerufen 1998 von Architektin Sabine Mühlbauer und Künstler Thomas Tritsch, verbindet Kunst mit Architektur, Design mit Handwerk und macht aus Einrichtung ein Event. Die Interior-Design Projekte von MORGEN finden nicht nur im MORGEN Showroom im Frankfurter Osthafen statt, sondern in öffentlichen und privaten Räumen aller Art. Die in der eigenen Werkstatt gefertigten Möbel umfassen sowohl einzigartige Sonderanfertigungen sowie eine eigene Kollektion von Unikaten, die in exklusiven Stores in Europa und den USA zu haben ist. Individualität, traditionelles Kunsthandwerk und formvollendetes Design mit höchster Funktionalität stehen dabei im Mittelpunkt der MORGEN Möbel. Der MORGEN Showroom zeigt jedoch nicht nur die eigenen Kreationen, sondern öffnet seine Türen regelmäßig für Künstler, Handwerker und Möbeldesigner aus aller Welt.

morgen-interiors


Linari  Finest Fragrances,

dessen Gründer Rainer Diersche auch im Interior Design zu Hause war, bevor er die Hamburger Duftmanufaktur ins Leben rief, steht für puristisches Design und einzigartige Düfte, die Eindrücke hinterlassen. Düfte sind bei Linari nicht nur in Flakons gebannte Schmuckstücke, mit denen wir uns verkleiden. Bei Linari verschmilzen Düfte mit Formen, Stimmungen und unserer Umgebung. Das minimalistisch-geradlinige Design und die vielfältigen Fragranzen der Linari Raumdüfte situieren sich im Spannungsfeld zwischen Kunst, Inneneinrichtung und Handwerk. Die zeitlose Eleganz und das puristische Design setzt sich auch in den Eaux de Parfum der Marke fort, deren unwiderstehlicher Facettenreichtum und magische Anziehungskraft in Kooperation mit einigen der angesehensten Parfümeure unserer Zeit erschaffen wird.

linari-raumduefte-02


Mirko Buffini Firenze,

eine junge italienische Duftmanufaktur, setzt im Design ihrer Flakons ebenfalls auf geradlinigen Minimalismus und Understatement. In den gläsernen Quadern mit der schnörkellosen Aufschrift verstecken sich jedoch Dufterlebnisse, die uns in eine fantasievolle Welt mitnehmen, die zuvor weit jenseits unseres Vorstellungsvermögens lagen. Die Duftkollektion entspringt dem kreativen Kopf und der feinen Nase von Parfümeur Mirko Buffini selbst, der von Florenz aus seine Parfums in die Welt entlässt. Beim Komponieren der Parfums lässt er sich von großen Geschichten, Persönlichkeiten und Kunstwerken inspirieren. Bei der Fertigung der Düfte setzt er auf die traditionelle Handwerkskunst, die gerade auch in Florenz eine lange Geschichte vorzuzeigen hat. In den Parfums von Mirko Buffini verschmelzen modernes Design, innovative Düfte und traditionelles Handwerk.

mirko-buffini-firenze


Wie kommen MORGEN, Linari, Mirko Buffini und meinduft zusammen?

In der Herstellung der exklusiven Möbel von MORGEN geben traditionelle Handwerkskunst, individueller Charakter und einzigartige Ideen, die inspirieren und Geschichten erzählen können, den Ton an. Die gleichen Prioritäten bestimmen die Arbeit von Mirko Buffini und Linari – die beiden Duftmanufakturen setzen auf Parfums, die fernab vom Massenmarkt und millionenschweren Marketingkampagnen mit ihrer Geschichte und einzigartigen Idee überzeugen. Auch die Online-Parfümerie meinduft.de setzt in der Auswahl ihrer Parfums ausschließlich auf Nischenmanufakturen wie Mirko Buffini und Linari, die mit ihren Flakons – vom Design bis zum Inhalt – mit emotionalen Ideen, olfaktorischen Innovationen und einzigartigen Geschichten inspirieren wollen. MORGEN Interiors setzt mit seinen Möbeln auf individuelle Stücke, die so individuell sind wie ihre Besitzer und in hingebungsvoller Handarbeit gefertigt werden.

Alle drei Manufakturen besinnen sich auf das künstlerische Potential von traditionellem Handwerk und setzen sich mit der Frage auseinander, wie Dinge, die wir als Alltagsgegenstände wahrnehmen, zu Artefakten und Kunstwerken werden können. Kleine Kunstwerke, die wir in unseren Alltag integrieren, die wir unseren Alltag bereichern lassen, indem wir uns ihre Geschichten anhören. So können wir uns in der Interaktion mit ihnen von der Inspiration beflügeln lassen, die in ihre Kreation geflossen ist. MORGEN öffnet seinen Showroom regelmäßig für Künstler, Möbeldesigner und kreative Handwerker jedes Metiers.

Author: Jasmin Winter

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest