Was Man(n) braucht: Baxter of California

baxter-of-california

Darf ich vorstellen, liebe Herren der Schöpfung, die exklusive Pflegeserie der legendären Marke Baxter of California hat letzte Woche unseren Online-Shop erreicht. Klassisch, pur, männlich, so kann man die Produkte am besten beschreiben. Sie zeigen, dass ein Mann keine Unmengen von Pflegeprodukten braucht, sondern einfach seine Basis, auf die er jeden Tag zurückgreifen kann. Es bedarf nicht viel, sondern nur Qualität, um gut auszusehen. Das war schon in den 60iger Jahren so – und ist bis heute nicht anders.

Die Geschichte von Baxter of California

Am Anfang stand ein Mann, der einfach nur ein Hautpflegeprodukt für Männer suchte. Baxter Finley suchte Anfang der 60er Jahre ein Produkt, was die Bedürfnisse männlicher Haut befriedigte. Er wurde nicht fündig und beschloss schließlich, selbst dieses Problem zu lösen, indem er seine eigene Pflegelinie gründete. Die Produkte der Marke Baxter of California wurden dann als erste Kosmetiklinie für Männer auf dem amerikanischen Markt im Jahre 1965 eingeführt. Bis heute sind sie ein Erfolg. Denn sie werden vom normalbürgerlichen Mann genauso genutzt wie vom Hollywood-Star. Die Serie von Baxter of California enthält ausschließlich Pflege, die der Mann für sein maskulines, attraktives Erscheinungsbild braucht.

Die Produkte von Baxter of Califonia

Die Produkte zeigen: Es gibt nicht viel, was der Mann von heute für sein Pflege braucht. Aber perfekt muss es sein. Die Körperseife BERGAMOTTE BIRNE reinigt die Männerhaut und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Aloe Vera, Algen und VitaminA und E liefern Pflegestoffe. Die Seife ist so mild, dass sie auch für das Gesicht angewendet werden kann. Mit dem After Shave Balsam von Baxter of California werden Hautirritationen vorgebeugt. Dadurch, dass das Balsam keinen Alkohol enthält, ist es sehr mild zu der Haut und kann jeden Tag verwendet werden. Die Haut wird durch Aloe Vera und Lanolin regeneriert. Teebaumöl und kühlendes Menthol lindern Reizungen nach der Rasur. Mit der ENRICHED NIGHT CREAM wird die Haut in der Nacht mit regenerierenden Nährstoffen versorgt. Die Zellerneuerung der Haut wird angeregt und die Schäden vom Tag repariert.

Mit dem Sortiment von Baxter of California ist Mann rundum versorgt. Dabei befinden sich die Produkte in einem stilvollen Retro-Design und verschönern ganz nebenbei das Badezimmer.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Jana

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Pin It on Pinterest