Krähenfüße wegbügeln – Anti Aging Tipps rund ums Auge

Ein essentieller Teil jeder gesunden Gesichtspflegeroutine, die immer ein wachsames Auge auf Anti Aging wirft, ist ohne Frage die richtige Augenpflege. Beauty-Experten wissen: Die meist empfindliche und dünne Haut rund um die Augen braucht besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Gepaart mit effektiven Wirkstoffen und nährenden Anti Aging Komplexen kann man lästigen Krähenfüßen und Co. nicht nur vorbeugen, sondern mit dem gewissen Etwas in der Rezeptur auch unschöne Fältchen wieder wegbügeln. Wir haben es ausprobiert. Jetzt im Blogbeitrag erfahren, welche Anti Aging Booster das Auge wieder ganz besonders zum Strahlen bringen!

Anti-Aging-Tipps-rund-ums-Auge

DIY-Tricks gegen müde Augen für Zuhause – Beauty Check im Kühlschrank

Wer zwischendurch mal einen kleinen Auffrischer für die Augen braucht, kann sich auch mal zuhause umsehen, was Kühlschrank und Küchenschublade hergeben. Diesen Trick kennen zum Beispiel die meisten von euch schon: Legt einfach einen Löffel ins Eisfach, ein paar Minuten genügen schon. Danach schließt ihr die Augen und legt den eiskalten Löffel sanft und ohne zuviel Druck auf die Augen. Eine Instant-Erfrischung, die der Haut einen Frischekick gibt. Besser als ein Löffel auf dem Auge ist allerdings eine wirksame Augenmaske. Wie eine Gesichtsmaske, aber nur für den Augenbereich. Ein luxuriöser Pflege-Booster: die → MBR Pure Perfection Eyecare Smoothing Gel Mask, die die Konturen der Augen effektiv glättet und der Augenpartie eine ganz neue Energie verleiht. Ein bis drei Mal pro Woche angewandt, lässt die Gelmaske die Augenpartie in einem ganz neuen, verjüngten Licht dastehen.

mbr_-_pure_perfection_100n_eyecare_gelmaskeNoch so ein alter Trick: Gurkenscheiben

Diesen Beauty Hack kennen wir aus Film und Fernsehen zu genüge: Gurkenscheiben aufs Auge legen. Bringt das wirklich was? Ja! Sie kann zwar keine Falten verschwinden lassen – dagegen ist selbst dieses grüne Vitaminpaket machtlos – aber eine Scheibe Gurke auf den Augen sorgt für Abkühlung, ohne Zweifel, denn zu 90 Prozent besteht sie nur aus Wasser. So helfen die kleinen grünen Scheibchen auch, Schwellungen abklingen zu lassen. Besonders morgens kann so eine Blitzkur für die Augen in Form von Gurken also echte Wunder wirken. Tipp für die Gurkenmaske auf dem Auge: Jeweils eine Gurkenscheibe pro Auge aufs Gesicht legen und einige Minuten lang wirken lassen. Wenn die Gemüsescheibe die Temperatur der Haut angenommen hat, kann sie abgenommen werden. Das Beste an der Gurkenkur: Sie ist extrem günstig und kann beliebig oft wiederholt werden. Besonders Frauen, die oft unter Augenringen leiden, können von der kühlen Gurke auf dem Auge profitieren, denn: der kühlende Effekt des hohen Wasseranteils der Gurke sorgt dafür, dass die Blut- und Lymphgefässe sich verengen. Das Ergebnis: Die Augen schwellen ab, die Augenpartie wirkt sofort erfrischt. Doch Vorsicht: keine gefrorenen Gurkenscheiben verwenden, sonst könnten die Gefäße beim Kontakt mit der eiskalten Gurke platzen.

Schwere Geschütze – Anti Aging Augenpads

Doch genug mit den Hausmittelchen. Welche Augenpflege kann wirklich etwas gegen die Anzeichen der Hautalterung ausrichten? Wir haben die → Apot.Care Augenpads ausprobiert. Apot.Care hat diese speziellen kühlenden Pads extra für die pflegebedürftige Augenpartie entwickelt. Zeichen der Hautalterung sollen gezielt bekämpft werden. Die innovative Technologie dieser Hautpflege-Superhelden wirkt nicht nur Falten entgegen, sondern reduziert auch feine Linien, hydratisiert trockene Haut und mindert Schwellungen. Klingt nach einem absoluten Beauty-Must-have, oder? Die Augenpartie wird mit feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Wirkstoffen sofort erfrischt und langfristig geglättet. Besonders reife und empfindliche Haut profitiert von der sanften Pflege.

So funktionieren die Pads von Apot.Care


apot.care---augenpads


Als erstes reinigt man das Gesicht gründlich. Ich habe die Pads abends vorm Schlafengehen verwendet. Man bringt sie unter dem Augenlid an – die dünne Seite muss an der inneren Seite des Auges anliegen. Das Ganze lässt man gut 15 bis 20 Minuten einwirken. Die potenten Wirkstoffe haben so genug Zeit, in die Haut einzudringen. Algenextrakt stärkt die Haut, Traubenkernextrakt liefert Feuchtigkeit und antioxidative Power, hydrolisiertes Protein stärkt die Zellstruktur der Haut, Koffein sorgt für einen Frischebooster, Niacinamide wirkt entzündungshemmend und glättet die Haut. Ein echtes Wunderpaket, oder? Nachdem ich die Pads eine Woche lang jeden Tag aufgelegt hatte, war ich nicht schlecht überrascht. Meine Augen wirkten tatsächlich frischer und strahlender. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein oder zwei Packungen zur Reserve besorgen.

JEAN-D´ARCEL---RENOVAR-PHYTO-STEMCELL-PADS-REVITALISANTE-YEUXPad-Power fürs Auge von Jean d’Arcel

Noch ein echtes Anti-Aging-Kraftpaket für die Augen kommt von Jean d’Arcel. Die → Jean d’Arcel Phyto StemCell Pads Revitalisante Yeux sind speziell für die Augenpartie randvoll gepackt mit Wirkstoffen und nährender Pflege. Die Pads sind ölfrei und damit besonders für empfindliche Hauttypen empfehlenswert. In kleinen Sachets enthält eine Packung 10 Doppelpacks – ein Pad pro Auge. So gehts: Erst das Gesicht reinigen und die Pads am unteren Wimpernkranz dicht an den Augen anlegen. Vorher keine Creme oder andere Seren auftragen, das würde es den Inhaltsstoffen der Augenpads erschweren, in die Haut einzudringen. Laut Hersteller kann man die Pads jeden Tag anwenden und das habe ich auch gemacht, genau zehn Tage lang, bis die Packung leer war. Mein Ergebnis: Meine sonst sehr trockene Augenpartie war gut befeuchtet und hat nicht gespannt. Insgesamt wirkten die Augen erfrischter, meine Augenringe waren auf jeden Fall reduziert. Ein Must-have gegen müde Augen, wenn ihr mich fragt. Ich habe die Pads auch einige Male morgens verwendet und der Soforteffekt ist deutlich erkennbar: abgeschwollene, frischere Augen. Toll!

susanne-kaufmann---augencreme-linie-aNährstoffreiche Luxuspflege für gestresste Augen

Wer nicht nur ab und zu ein Pad auf die Augen legen will, sondern lieber ein gut formuliertes Creme- oder Serumprodukt bevorzugt, der greift natürlich zu einer Augencreme, mein Favorit zur Zeit ist die → Augencreme Linie A von Susanne Kaufmann. Die reichhaltige Creme spendet nicht nur intensive Feuchtigkeit, sondern sorgt auch mit all seinen pflanzlichen Wirkstoffen für echte Anti-Aging-Effekte. Eine echte Extraportion Superpflege gibt es in Form eines Serums für die Augenpartie. Vor der versiegelnden Pflege mit der Augencreme bringt ein Augenserum noch mal das Maximum an Inhaltssstoffen und Wirkstoffpflege an und in die Haut. Das → Snowberry Eye Serum boostet die Haut nachgewiesenermaßen effektiv, in dem es den Feuchtigkeitshaushalt radikal verbessert und so die Erscheinung von Linien und Falten merkbar reduziert.

In Sachen Augenpflege seid ihr jetzt hoffentlich up to date. Die praktischen Pads zur Erfrischung und Verjüngung sind sicher nicht für alle Tage geeignet, aber als Kur oder für die Augenpflege unterwegs sicherlich unschlagbar. Ein reichhaltiges Serum und eine Augenmaske in Ergänzung zur täglichen Augencreme können bei regelmäßiger Anwendung die Haut rund ums Auge deutlich zum Strahlen bringen!

Liebe Grüße aus Mainz,

eure Karolin

Foto:Thinkstock

Author: Natascha Bauer

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest