Halloween Makeup: 6 Ideen für gruselige Nail Art

Nicht erschrecken – es ist bald wieder Halloween! Ob du den schaurigen Feiertag hasst oder liebst: Es gibt keinen Weg, der daran vorbeiführt. In einem Monat ist es soweit. Dann muss bei Halloween Fans alles perfekt sein: das Halloween Makeup, das Halloween Kostüm und die passenden Halloween Snacks und Deko-Items dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wir zeigen euch im Blogpost die schönsten Nail Art Ideen für Halloween. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist auf jeden Fall das richtige Nail Art Design dabei. Die tollen Nageldesigns für Halloween kannst du dir auf die Nägel zaubern, um dein perfektes Kostüm abzurunden oder auch, wenn du zwar nicht so fürs Verkleiden bist, aber trotzdem ein bisschen Halloween-Stimmung verbreiten willst. Das sind die gruseligsten Nageldesign Ideen für den schaurigsten Feiertag des Jahres. Los geht’s!

Orange & Black are the new Black? Die klassischen Halloween Makeup Farben

Ganz im Zeichen des Kürbis sind traditionell Orange und Schwarz die Farben von Halloween. Wir müssen gestehen: Orange ist sonst nicht unbedingt unsere erste Wahl, wenn es um Makeup, Nagellack und Styling geht. Es ist vielleicht nicht mal unsere zweite Wahl. Wenn wir ganz ehrlich sind, taucht Orange meistens nicht mal in der Top 10 auf. Aber ab und an brauchen selbst eingefleischte Fashionistas und Beauty-Fans eine neue Herausforderung. Da kommt Halloween mit seiner außergewöhnlichen Farb-Kombo gerade richtig. Wir haben die schönsten Nail Designs im klassischen Halloween Orange gefunden, die nicht albern oder kitschig aussehen, sondern absolute Klasse haben.

Orange und schwarz im Minimalismus-Look

Halloween Makeup Ideen: Halloween Nail Art für Anfänger und Fortgeschrittene

Einfache schwarz-orange Halloween Maniküre (Foto: Instagram/paintboxnails)

Nicht zu over the top ist dieses eher simple Design in Schwarz und Orange. Die Dreiecke in der Mitte könnt ihr natürlich auch im klassischen Knallorange halten. Oder aber ihr setzt auf einen rost-orangen Metallic-Lack wie auf dem Bild. Um den Halloween Look selber zu machen, müsst ihr einfach eure Nägel in schwarzem Lack lackieren. Nach dem Trocknen klebt ihr mit Klebeband den Nagel so ab, dass nur die Dreiecke in der Mitte freibleiben. Dann lackiert ihr mit einem orangen Lack eurer Wahl, z. B. der wunderschön knallig leuchtende orange-rote Nagellack Goddess von Treat Collection, über die Dreiecke und zieht das Klebeband vorsichtig ab. Ihr müsst dabei zügig arbeiten, denn der Lack darf nicht trocknen, sonst hinterlässt das Klebeband keine klaren Konturen.

 

Von elegant und simpel bis spooky und ausgefallen – Halloween Looks für die Nägel

Halloween Makeup Ideen: Halloween Nail Art für Anfänger und Fortgeschrittene

Vollmond Nail Art zu Halloween (Foto: Instagram/aliciatnails)

So findet ihr hoffentlich genau wie wir in diesen tollen Halloween Nail Art Designs Inspiration für tolle Halloween Looks. Looks, für die ihr euch nicht sofort schämen müsst, wenn nach der Kostümparty das Licht wieder angeht. Wir haben Instagram durchforstet für alles Halloween-Inspirierte auf den Nägeln der talentierten Nageldesignerinnen. Von schwarzen Katzen, Friedhofästhetik bis zu Vollmond und Kürbis-Look ist alles dabei. Die tollen Nageldesigns passen zu jedem Kostüm – ob du nun als Hexe oder als Geist unterwegs bist. Unser Tipp: Passend zu den Halloween Nageldesigns sorgen die Klebemakeups von Face Lace für spooky Momente! Ein absoluter Hingucker!

 

Gruselfaktor bei Vollmond – Moon Maniküre
Absolut spooky und dabei zu hundert Prozent elegant ist diese furchteinflößende Mondphasen Maniküre von Nail Designerin Alicia Torello, die die Nägel von so manchem Fashion Week Model mit ihren berühmten Statement Nails verziert hat. Für die tolle Mond Maniküre zu Halloween hat sie mit einem schwarzen Nagellack und weißer Acrylfarbe gearbeitet. Mit etwas Übung kann jede Nachwuchs-Nageldesignerin diesen schwarz-weißen Halloween Look nachmachen. Als Grundfarbe kann zum Beispiel der fast-schwarze Treat Collection Nagellack Smokey Nail aufgetragen werden. Das halbtransparente Schwarz des Treat Collection Nagellack ist mit einem zarten Schimmer durchsetzt! Viel besser als ein normaler schwarzer Nagellack!

 

Glitzer und Kürbis – shine bright like a pumpkin?

Halloween Makeup Ideen: Halloween Nail Art für Anfänger und FortgeschritteneNail Art Bloggerin „More Nail Polish“ zeigt auf ihrem kunterbunten Instagram voller fantasievoller Nail Arts auch ein orange funkelndes Kunstwerk mit Kürbis Motiv. Ideal zu Halloween. Eine Nail Art für alle, die ihrem Halloween Makeup noch ein Tüpfelchen aufs i setzen wollen. Die tollen Nägel sorgen auf jeden Fall für Aufsehen, da sind wir uns sicher. Diese gruselige Nail Art ist sicher nur etwas für Geübte. Wer sich den Kürbis Look allerdings als Halloween Makeup aufs Gesicht zaubern will, der schaut sich mal die coole Face Lace Makeup Maske Va Va Tomb an. Ein Halloween Augen Makeup zum Aufkleben.

 

Kleines Design mit großer Wirkung – Creepy Smile oder Naht Design?

Halloween Makeup Ideen: Halloween Nail Art für Anfänger und Fortgeschrittene

Gruseliges Lächeln oder Nadelstiche à la Frankenstein? (Foto: Instagram/aliciatnails)

In eine ganz andere Richtung geht das minimalistische Halloween Nail Design im Stitch-Look. Hier wurde nur entlang der Smile Linie mit schwarzem Lack eine dünne Linie gezogen, die mit kleinen Querlinien verziert wurde. Dadurch entsteht der gruselige Nadelstich Look. Wenn du keine Nail Art Brush hast, mit der du den schwarzen Lack so präzise auftragen kannst, dann kannst du hier auch zum Filzstift greifen. Damit das Design dann aber auch hält, musst du unbedingt einen transparenten Top Coat auftragen, der das Design versiegelt. Mein Tipp: der Brilliant Rapid Dry Top Coat von Jean d’Arcel. Der Topcoat sorgt nicht nur für extra brillianten Glanz, sondern trocknet auch super schnell.

 

Distressed Nails zu Halloween – Stilecht in Schwarz und Orange

Halloween Makeup Ideen: Halloween Nail Art für Anfänger und Fortgeschrittene

Distressed Nails zu Halloween (Foto: Instagram/Sambe.Nails)

Simpel und auch für Anfänger geeignet ist das Distressed Nail Design. Dabei werden die Nägel in Schwarz und Orange lackiert. Ein oder zwei Statement Nägel werden mit einem deckenden Weiß lackiert, z. B. das Cremeweiß Snowdrops von Treat Collection. Nachdem der weiße Lack trocken ist, schnappst du dir deinen orangen und schwarzen Lack und streichst jeweils die Pinsel gründlich mehrmals am Flaschenhals ab, so dass kaum noch Farbe am Pinsel ist. Die abgestrichenen Pinsel streichst du dann kreuz und quer über die weiß lackierten Nägel. So entsteht das so genannte „Distressed“ Nail Design. Easy, schnell und trotzdem umwerfend schick. Die perfekte Ergänzung für jedes tolle Halloween Makeup.

 

Spuk auf 8 Beinen – Halloween Look mit gruseligem Spinnendesign

Halloween Makeup Ideen: Halloween Nail Art für Anfänger und Fortgeschrittene

Spinnennetz Halloween Look (Foto: Instagram/janet_m1)

Last but not least hat es uns dieses coole Spinnennetz Design angetan. Bis auf den Ringfinger sind alle Nägel in schwarzem Glitzer lackiert. Der Akzentnagel ist in schlichtem Grau angemalt. Unser Tipp: Fashion Week von Treat Collection, ein cooles Grau für jeden Anlass. Auf den grauen Nagel kann mit Acrylfarbe oder einem gut deckenden Filzstift oder Nail Art Pen ein Spinnennetz aufgemalt werden. Super simpel und doch super chic! Auch hier natürlich wieder nicht vergessen einen Top Coat auf den Halloween Look zu lackieren, damit das Nageldesign auch lange hält und umwerfend glänzt.

Das sind unsere liebsten Nageldesigns für Halloween. In einem Monat ist es ja schon so weit und wir feiern wieder das Fest des Schauers. Läuft es euch schon kalt den Rücken runter?

Liebe Grüße aus Mainz

eure Ida

Author: Ida Neuberger

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.