©kingpetervodka7instagram

Nach der Arbeit noch ab zur Party? Vom Feierabend direkt auf die Tanzfläche oder in die Bar? Das ist kein Problem – mit den richtigen Tipps bist du auch im Handumdrehen in nur wenigen Handgriffen aufgefrischt und ready for the floor.

So wirst du ohne viel Heckmeck im neuen Look erstrahlen. Eben warst du noch ganz casual im Business Look unterwegs, jetzt bist du schon als absolute Party Queen auf dem Weg in die Bar. Dein Makeup musst du dafür nicht grunderneuern, mit ein paar Tipps und Tricks frischst du deinen Look im Handumdrehen auf. Mit ein paar special Produkten pimpst du dein Makeup so, dass es von neutral und alltagstauglich schnell zum Partylook wird.

Die perfekte Base hält den ganzen Tag – und die ganze Nacht

Wichtig ist dabei ein Make up, das gut durchdacht ist. Taktisch schminken heißt das Motto. Lege dir eine hochwertige Foundation und einen Primer als Grundierung zu. Miteinander kombiniert sieht dein Teint so auch nach einem langen Arbeitstag noch frisch und glowy aus. Ein Fixierspray sorgt zusätzlich für maximale Haltbarkeit. Nach der Arbeit musst du dann höchstens noch einmal mit einem Blotting Paper überschüssigen Glanz abnehmen oder etwas nachpudern. Ist der Glow nicht mehr so, wie er sein sollte? Dann leg zügig etwas Highlighter nach. Dafür musst du nicht Puder und Pinsel dabei haben. Flüssige und cremige Highlighter gibt es im praktischen Tiegel oder einer kleinen Tube. Und sie können problemlos mit den Fingern verblendet werden. So einfach kann es sein.

Volumenkick für das Haar

Du hast Deine Haare zwar heute Morgen gewaschen, aber gerade drohen sie, schlapp zu machen? Das ist besonders bei feinem Haar oft ein Problem. Vor der After Work Party kannst du deine Frisur mit Trockenshampoo aus der Dose noch einmal gekonnt auffrischen. Dann greife lieber zum Trockenshampoo und lass Conditioner und Co bis zur nächsten Wäsche im Regal stehen. Durch den guten Duft, den mittlerweile alle Trockenshampoos versprühen, sieht deine Frisur nicht nur wieder frisch und clean aus, sondern duftet auch so. Außerdem kannst Du Volumen in Dein Haar bringen, ein sehr wichtiger Faktor, um weniger geschafft und müde auszusehen. Und das ist nicht immer ganz einfach nach einem langen Tag im Büro, seien wir ehrlich. Für etwas mehr Duft, kannst Du auch ein Haar-Parfüm verwenden. Der Lieblingsduft auf dem Haar macht gute Laune und gibt dem Look einen extra Schliff.

Schau mir in die Augen Kleines

Sind deine Augen am Ende des Tages vom vielen Bildschirmstarren trocken und sogar gerötet? Gegen gerötete Augen hilft ein schneller Gang in die Apotheke. Schon für wenig Geld bekommst Du hier Augentropfen, die gut gegen gerötete Augen helfen. Sofort nimmt das Weiß in Deinen Augen wieder eine gesunde Farbe an und Dein Blick ist freundlich und wach. Auch in Sachen Make up kannst du jetzt noch ein paar kleine Verbesserungen vornehmen.

Das perfekte Augen Makeup von Business- zum Feier-Look

Das Augen Makeup ist zwar entscheidend für das After Work Party Make up, aber nicht an feste Regeln gebunden: mach, was dir am besten steht! Betonen sollte man die Augen aber auf jeden Fall, sei es nun durch einen schönen Lidstrich, einen schimmernden Lidschatten oder ein ausgefallenes Smokey Eye. Mach das, was dir gefällt und worin du dich besonders schön fühlst. Was jedem Typen steht, ist ein hellerer Lidschatten im Innenwinkel des Auges, denn so wird der Blick optisch geöffnet, man wirkt wacher und gesünder. Das ist perfekt für die After Work Party.

Auch die leichte Betonung der Lidfalte mit einem matten Braunton kann dem Blick mehr Tiefe geben. Wichtig ist hierbei, dass der Lidschatten gut verblendet wird, denn Kanten und Flecken sehen unsauber aus. Am leichtesten geht das mit einem fluffigen, rundgebundenen Lidschattenpinsel, einem sogenannten Blender-Pinsel. Wenn man den Lidschatten mit solch einem Pinsel aufträgt, verblendet er sich wie von selbst. Wie immer, wenn Lidschatten verwendet wird, sollte vorher ein Lidschatten Primer verwendet werden, denn dieser hält den Lidschatten an Ort und Stelle und lässt ihn nicht in kleine Fältchen kriechen oder verschmieren.

Sei mutig mit der Farbwahl fürs Party Makeup

Trau dich für dein Party Makeup ruhig etwas mehr. Greif zum Beispiel zu einem schimmernden Metallic Lidschatten oder trage beim Lidstrich etwas dicker auf. Solche Tricks kannst du auch einfach über dein Tages-Make up drüber schminken, ohne den Look zu ruinieren.

Wer lieber seine Lippen als seine Augen betonen möchte, kann das natürlich auch machen. Beides sollte aber nicht betont werden, ein roter Lippenstift und Smokey Eyes wirken zusammen schnell überschminkt. Ein knalliger Lippenstift ist sicher die einfachste Variante, das Tages Makeup aufzupimpen. Ein dunkles Pink mit blauem Unterton, ein kräftige Bordeaux oder das klassische Kirschrot sind super tolle Farben, die jeder stehen und garantiert partytaugllich sind. Dann solltest du das Augen Makeup aber tatsächlich zurückhaltender gestalten. Zu einem auffälligen Smokey Eye Look kombiniert man besser einen zarten Rosé oder Nudeton.

Be fresh – Tipp für den nächsten Tag im Office

Getreu dem Motto Work hard, play harder, kann es bei der After Work Party manchmal ganz schön wild zugehen. Um den Alkoholkonsum auszugleichen, solltest Du den folgenden Tag möglichst viel Wasser trinken. Denn der Alkohol entzieht dem Körper Wasser, was die gefürchteten Kopfschmerzen am Morgen zur Folge hat. Der Speicher der Zellen wird durch die Wasseraufnahme wieder aufgefüllt und die Haut sieht sofort etwas wacher aus. Doch auch von außen kannst Du Deiner Haut zu einem wacheren Aussehen verhelfen. Mit einer reichhaltigen Tagescreme oder tollen Gesichtsmasken werden der Haut Nährstoffe zugeführt und geben ihr einen kleinen Frischekick. Vor allem der Inhaltsstoff Hyaluron polstert die Haut von innen auf und lässt kleine Partyfältchen verschwinden. Unliebsamen Schwellungen unter den Augen kann darüber hinaus mit einer kühlenden Creme entgegen gewirkt werden.

Bring deinen Kreislauf in Schwung für den nächsten Tag

Auch ein Spaziergang in der Mittagspause oder Fahrrad fahren auf die Arbeit bringen den Kreislauf wieder in Schwung. Hauptsache ist, etwas Zeit an der kühlen Luft zu verbringen. Die frischen Temperaturen machen munter und verhelfen zu einem klaren Kopf. Dies ist besonders für Feierwütige innerhalb der Woche wichtig. Denn wenn der Weg zur Arbeit kühl und luftig ist, macht dies wacher als die Fahrt in der engen und stickigen Bahn.

Das sind unsere Tipps für das perfekte Party Make up nach der Arbeit – und den Tag danach.