Die Top-Trends der Fashion Week Berlin 2014! (Pt.1)

Vom 14.–19. Januar ging es in Berlin wieder mal so richtig schön herausgeputzt zur Sache. Es war nicht zu übersehen: Die Berlin Fashion Week 2014 machte die Runde! Und damit ihr in jedem Fall zu den Trendsettern in diesem Jahr gehört, fasse ich hier die ausschlaggebenden Beauty– und Mode-Trends der Fashion Week zusammen. Aufgepasst und nachgemacht!

Motiv_Starlet-ColoursTrend 1: Kräftige Farben. Bunt und gesättigt.
Dieses Jahr ist in jedem Fall „dick Auftragen“ angesagt. Mit knallrotem Lippenstift, intensiv-dunkel getuschten Augenbrauen und farbenfrohen Nägeln liegen Frauen voll im Trend. Das zeigte und die Designerin Anja Gockel auf Ihrer Show. Das Motto dahinter: „Wenn der Winter schon nichts wird, feiern wir den Sommer!“

 

Trend 2: Gold und Silber. Sonne und Mond in Afrika.
Die Designer/Innen Arrey Kono, Nadir Tati und Romero Bryan präsentierten ein schillerndes Afrika mit extravaganten Outfits und kräftig strahlenden Augen. Ein goldener Lidschatten, der reichlich aufgetragen wird, und silberweißes Mascara ergibt eine spannende Kombination, die gerne ausprobiert werden darf.

shutterstock_141020407Trend 3: Wet Look. Kommt frisch rüber.
Ein besonderer Trend dominierte auf der Show der deutsch-französischen Designerinnen Annelie Augustin und Odély Teboul. Hier liegen die Haare am Oberkopf feucht an, während de Spitzen trocken abstehen. Dazu werden Augenbrauen unsichtbar geschminkt, die obere Gesichtshälfte glänzend und die untere mit nude-Effekt (transparent) bearbeitet. Fertig ist der Wet Look!

Trend 4: Nude. Jetzt wird‘s luftig.
Für die leichte Brise, erkennbar in Kleidung und Make-Up, war Irene Luft zuständig. Sie zeigte blumige Spitze in abgetöntem Weiß und goldenem Beige. Farbloses Lipgloss und eine Nuance Terracotta au den Lidern, ergänzte den Look perfekt. Ein super Trend für warme Sommer-Tage mit edler Spitze!

shutterstock_152462159Trend 5: Mittelscheitel. Halb Hippie, voll modern.
Der Mittelscheitel liegt absolut vorne bei den Trends und stellt uns Blumenkinder besonders gut dar. Konsequent gezogen, mit leicht welligem Haar untermalt, bildet dieser Hair-Look eine super Basis. Übrigens: LaLa Berlin (zum Video hier klicken) zeigte auf der Show zusätzlich zum Mittelscheitel ein tolles Make-Up-Farbkonzept. Die Leitfarbe war Koralle – für einen wunderbar frischen Sommer!

Ihr möchtet noch mehr Highlights und Trends von der Fashion Week 2014 erfahren? Nächste Woche gibt es den zweiten Teil mit weiteren tollen Hotspots. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Nachstylen!

Eure Jana

Author: Karolin Fischer

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest