Beauty Trend: Ribbon Cat Eye Liner

Viele von uns haben schon mit dem ganz „normalen“ Cat Eye mit Wing Eyeliner zu kämpfen. Der perfekte Wing, der mühelos geschwungen am äußeren Augenwinkel thront, will uns einfach nicht gelingen. Während wir uns also durch reichlich Übung nach und nach die richtige Technik zum Eyeliner richtig auftragen aneignen, kommt auf Instagram schon der nächste Makeup Trend um die Ecke, der uns ganz andere Fähigkeiten in Sachen Eyeliner auftragen abverlangt. Der Look der Stunde nennt sich Helix Eyeliner oder ganz einfach Ribbon Liner. Das filigrane Augen Make up der Beauty Gurus sieht total umwerfend aus, ist aber nur etwas für echte Eyeliner Experten! Wer hier keine ruhige Hand hat, braucht eine ordentliche Portion Übung. Wir zeigen euch den neuen Augen Make up Trend von Instagram und geben Schminktipps. Vorhang auf für die tollen Ribbon Liner Cat Eyes!

ribbon-liner: Kajal richtig auftragen, Eyeliner Tutorial

Der neue Instagram Trend: Ribbon Liner (Foto: Instagram/Andrea Kyriakou Makeup)

Die Augen in Szene setzen: Atemberaubender Eyeliner

Wie kann man ein schönes Paar Augen besser in Szene setzen als mit einem kunstvoll geschminkten Eyeliner? Schon die klassischen Cat Eyes mit der charakteristischen schwarzen Linie überm Auge sind Klassiker und auch nach Jahren noch ein absoluter Hinkucker. Hier nimmt es auch niemand übel, wenn Frau beim Schminken mal etwas dicker aufträgt. Denn selbst eine breite Eyeliner Linie kann noch super stylisch aussehen. Vorausgesetzt, der Rest des Make ups ist eher zurückhaltend und subtil gestaltet.

Ribbon Liner Cat Eyes – jetzt ist eine 100% ruhige Hand gefragt!

Wer beim einfachen Lidstrich richtig ziehen noch Probleme hat, den perfekten Eyeliner hinzubekommen, sollte sich vielleicht am neuen Eyeliner Trend noch nicht selbst versuchen. Denn hier ist wirklich 100 % Präzision und dünne Linien ohne Verwackeln oder Verwischen gefordert. Sonst sieht der Make up Look alles andere als cool aus. Schon beim ersten Blick auf die Ribbon Liner Fotos auf Instagram wird klar: Hier geht es nicht ums Schminken für Anfänger. Erfahrung im Eyeliner auftragen und eine ordentliche Portion Fingerfertigkeit sind die erste Voraussetzung für alle, die sich an den Ribbon Liner Trend Look wagen wollen. Doch wer das nötige Vorwissen hat, kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und kreativ werden.

Individuelle Looks für Fortgeschrittene – Schminken für Anfänger sieht anders aus

Denn individuell wie eh und je ist dieses Augen Make up auf jeden Fall. Der Mix aus klassischem schwarzen Eyeliner Wing mit den bunten Farbschnörkeln sorgt definitiv für einen einzigartigen Look, der auf Outfit, Augenfarbe und Styling angepasst werden kann. Das blaue Augen schminken oder Looks für jede Augenfarbe bekommt durch den Ribbon Liner Look ganz neue Möglichkeiten. Und der individuelle Look ist in jedem Fall ein Eye Catcher. Graue Maus Look war gestern. Das Schöne ist: Den Ribbon Liner kannst du sowohl mit einem lässigen Casual Look kombinieren, um ihm etwas Extravaganz zu verleihen; andererseits kannst du einem eleganten Abendlook damit das Tüpfelchen aufs i setzen. Aufmerksamkeit ist dir in jedem Fall garantiert, wo immer du auch mit den farbenfrohen Ribbon Liner Augen Make ups auftrittst.

ribbon eyeliner schminktipps

Pastelfarben: schlicht aber wirkungsvoll (Foto: Instagram/glowawaymeg)

So sieht der Hinkucker Look aus

Beim Ribbon Liner wird als Ausgangspunkt der klassische schwarze Eyeliner gewählt. Unser Liebling dabei: der 1) Horst Kirchberger Easy Line Gel Eyeliner. Professionelle Make up Artists und Visagisten haben beinah ausschließlich Gel Eyeliner in ihren Make up Kits. Das Lidstrich ziehen und der makellose Wing Eyeliner gelingen mit ein bisschen Übung mit dem richtigen Gel Eyeliner mühelos und hat dem Liquid Liner einiges voraus, wenn man richtig mit ihm umgehen kann. Der unschlagbare Vorteil des Horst Kirchberger Gel Eyeliner ist seine cremige Konsistenz. Sie ermöglicht den reibungslosen Auftrag. Anders als beim Liquid Eyeliner kommt es hier nicht so leicht zum Verwischen und die Trockenzeit ist kürzer – die Haltbarkeit dafür umso länger. Das Abstempeln am Oberlid ist hier ausgeschlossen. Ein perfekter Ausgangspunkt für den trendigen Ribbon Liner also. Tipp: Zum Auftragen des Gel Eyeliners empfiehlt sich der professionelle 2) Eyeliner Flockapplikator von Horst Kirchberger.

Tipps und Tricks beim Cat- bzw. Wing-Eyeliner ziehen

Auch erfahrenen Beauty Fans geht beim Eyeliner ziehen mal etwas daneben. Patzer gehören zum Schminken eben einfach dazu, auch wenn man eigentlich kein Anfänger in Sachen Make up mehr ist. Wenn beim Eyeliner ziehen mit dem schwarzen Liquid oder Gel Eyeliner mal etwas verschmiert oder verwackelt, gilt es, nicht in Panik zu verfallen. Kleine Korrekturen kann man mit einem Wattestäbchen korrigieren, das man vorher kurz in einen Augen Makeup Entferner oder ein Mizellenwasser gedippt hat. Zum Beispiel den milden und gründlichen 3) MBR Eye Makeup Remover.


 

so-sieht-der-hinkucker-look-aus


Bring Farbe ins Spiel – so wird dein Wing Liner zum Ribbon Liner

Hast du den schwarzen Eyeliner perfekt aufgetragen und trocknen lassen, wird es Zeit für die bunten Kringel, die deinen Look zu absoluten Hinkucker werden lassen. Wenn du diesen coolen Ribbon Liner Look gemeistert hast, werden dir sicher aller tief in die Augen sehen. Ich bin schon mal am üben! Als erstes solltest du dir die passenden Farben zurechtlegen, die du für deinen Ribbon Liner Look benutzen möchtest. Für den Anfang ist eine Farbe vielleicht schon mal ausreichend. Echte Expertinnen kreieren aus drei oder mehr farbigen Eyelinern einen kringeligen Farbverlauf. Die Farben kannst du auf deine Augenfarbe, deine Stimmung, dein Outfit oder die Jahreszeit abstimmen.

Die passenden Farben für deinen persönlichen Ribbon Liner Make up Look

Ein cooler Herbsteffekt mit perligem Schimmer, der besonders beim blaue Augen schminken die Augen in Szene setzt, entsteht mit dem 4) Horst Kirchberger Pearl Effect Eyeliner 01 im schimmernden Bronzeton mit Metallic Effekt. Die 5) Nuance 03 des Pearl Effect Eyeliner setzt mit seinem violetten Schimmer vor allem grüne und braune Augen gekonnt ins richtige Licht. Die Linien beim Ribbon Liner werden so gezogen, dass es aussieht, als würde sich die farbige Eyeliner Linie um den schwarzen Eyeliner herumschlängeln. Wer richtig zeigen will, was in Sachen Augen Makeup möglich ist, zieht die bunte Eyeliner Linie nicht erst vom Augenwinkel an nach oben, sondern verbindet sie mit einer farbig geschminkten Wasserlinie. Dann sieht es aus, als ob der Kajal auf der Wasserlinie in den Eyeliner am äußeren Lidrand übergeht. Ein kunstvolleres Makeup kann man sich kaum vorstellen!

Hier findet ihr unsere große Auswahl an Eyeliner und Kajal Pencil im meinduft Onlineshop. Viel Spaß beim Üben und viel Erfolg mit dem trendigen Ribbon Liner Look.

Liebe Grüße aus Mainz,

eure Tanja.

Author: Tanja Stephan

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest